Über 800 Hersteller im Sortiment
Versand per DHL oder GLS
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Der GT350 der Edelschmiede Shelby ist ein wahrer Hingucker. Mit seiner aggressiven Front und weit ausgestellten Kotflügeln sowie der Kraft anmutenden Motorhaube ist er eins der schönsten Musclecars und wahrscheinlich eine der coolsten auf dem Markt erhältlichen Versionen des Mustang 6.

Das Ford “777” Experiment

Wussten Sie schon, dass Ford ein Motorexperiment namens "777" versucht hat?
Die Vorfreude auf unser neues Auto ist kaum noch auszuhalten. Nach zwei Jahren Mustang Entzug in Punkto Firmenwagen, kommt nun endlich wieder ein Pony in unseren Stall.
Das schon sehnsüchtig erwarteten ROUSH Performance Sondermodelle Stage 1 und Stage 2 werden nun offiziell produziert.
Die ersten Shelby G.T.500KR "King of the Road" Modelle wurden 1968 gebaut und feiern daher dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum.
Anlässlich dieses Jubiläums bietet Shelby auch 2018 eine limitierte Anzahl dieses Sondermodells an.

Achsschenkel beim Vintage Mustang

Gute Neuigkeiten für alle Vintage Mustang Fahrer - es gibt endlich wieder neue Achsschenkel für sämtliche Modelle von 1964 - 1973. Als Achsschenkel werden die bei der Achsschenkellenkung um eine nahezu vertikale Achse schwenkbaren Radträger bezeichnet.

1965 Superformance Cobra

Eigentlich wurde das Gebot nur zum Spaß abgegeben, aber tatsächlich hat sich am Ende kein Käufer gefunden, welcher mehr bezahlen wollte. Somit hat Christoph „aus Versehen“ seine Cobra per Auktion in Ohio erstanden! Eine echte Superformance mit 427 FE Motor… Viel Leistung, wenig Auto… perfekte Kombi.
Kaum ist das neue Modell auf dem Markt, beginnt wie immer das Entwerfen, Designen und Herstellen verschiedenster Teile, die dann auf dem Zubehörteile Markt angeboten werden. Auch zur Einführung des neuen 2018 Mustang Modells waren einige Hersteller schon fleißig, andere brauchen noch ein wenig, bis die Teile letztlich öffentlich angeboten werden.

Ratenzahlung Powered by PayPal

Du hast den Wunsch Dir Dein Traumauto zu bauen? Du wolltest schon immer etwas mehr Leistung in deinem Auto oder einen Satz neue Felgen?
Dein altes Getriebe ruckelt und machts nicht mehr lang? Jetzt ist es noch einfacher, Dein Traumprojekte zu realisieren Dank der Ratenzahlung Powered by PayPal.
Alles fing an mit einem 1979 Camaro von unserem Kunden Gert. Seine Anfrage war usrsprünglich nach „einer Verbesserung des Fahrwerks“. Im Laufe der Beratung wurde klar, Gert will mehr! Das Projekt wurde am Ende doch etwas größer als „eine Verbesserung des Fahrwerks“.
Während renommierte Tuner schon seit einigen Wochen ihr Glück am Facelift des S550 probieren und fleißig umbauen dürfen, war der Wagen bisher für Endverbraucher nicht erhältlich. Nun ist es endlich soweit: Seit einigen Wochen wird das Facelift ausgeliefert und nun scheinen auch die Kritiker überzeugt zu sein. Im folgenden Blogeintrag findet Ihr das erste Feedback sowie einige Bilder von den ersten, in den USA an Privatkunden ausgelieferten Ford Mustang Facelifts.

Tipps zu Reifendrucksensoren

Bald ist es soweit: der langersehnte Wechsel von Winter- zu Sommerreifen steht an! Viele haben sich in der Winterzeit neue Räder zugelegt und stehen jetzt vor dem Problem, dass die neuen Reifendrucksensoren angelernt werden müssen.
Wussten Sie schon, dass Shelby im Jahr 2000 eine Wasserstoff angetriebene AC Corba entwickelte?

JP Performance - Ford Mustang GT

Es ist wohl einer der geilsten Mustangs, den wir je gesehen und betreut haben: der 2015er Mustang von YouTube-Star Jean Pierre "JP" Krämer. JP betreibt mit JP Performance den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanal im Automobilsektor. Bekannt geworden ist JP durch die Sendung PS Profis und seitdem baut JP so ziemlich alles um, was vier Reifen und potential zum tunen hat.
Kaum steht das neue 2018er Pony in den ersten amerikanischen Garagen, schon wird daran gedacht den ohnehin schnellen Mustang GT noch schneller zu machen. Und das ist den ersten Tunern und Rennteams – wie wir finden – absolut gelungen. Mehr Infos dazu in unserem Blog...