Update 13.02.2018 - 2019 Bullitt Mustang erzielt Rekordsumme bei Versteigerung
Wussten Sie schon, dass der 2019 Bullitt Mustang mit der Fahrgestellnummer 001 für eine Rekordsumme bei der prestigeträchtigen "Barret Jackson" Auktion versteigert wurde? Der neue Besitzer bekam bei einer Wahnsinnssumme von $ 300.000 dafür den Zuschlag.
Der Erlös für das von der Ford Motor Company und Steve McQueen gesponserte Auto geht direkt an eine Privatschule, die sich um jugendliche Mobbingopfer kümmert.
Status 21.12.2017 - Der 2018 Ford Mustang Bullitt ist echt!
Das kommende Jahr steht unter dem Stern des 1968 Bullitt Mustang, welcher 2018 sein 50-jähriges Bestehen feiert. Vor einigen Wochen erschien ein Video mit Dwayne "The Rock" Johnson in den amerikanischen Ford Werken, in welchem in einem kurzem Abschnitt im Hintergrund verdächtige Bilder zu sehen waren: Ein Mustang Facelift, getarnt in dezentem dunkelgrün und mit verdächtigen Felgen.
Die bekannten und beliebten 5-speichigen Torq Thrust Felgen mit abgedrehter und auf Hochglanz polierter Lippe lassen schon erste Vermutungen zu. Diese Felgen in Verbindung mit einem Fake-Tankdeckel mit anderem Logo sowie der Grünstich im Lack lassen auf ein altes, bekanntes Sondermodell schließen: Den Ford Mustang Bullitt. Die Entwürfe des Tankdeckel-Emblems an der Heckblende (welche in Europa ab Werk verbaut ist) sind ebenfalls im Bild zu erkennen.
Ebenso verdächtig war ein Verkaufssticker von einem Ford Autohaus in den USA: Angeboten wird ein 2018 Mustang Bullitt GT in der Außenfarbe Highland Green Metallic. Zur Sonderausstattung gehört hier der bereits erwähnte Fake-Tankdeckel, eine Abdeckung für die Seitenscheiben sowie Fußmatten mit besonderer Bestickung. Der Preis des ausgeschriebenen Modells liegt angeblich bei 56.080 US-Dollar, somit läge er über dem regulären Verkaufspreis in den USA (das Basismodell des GT mit 10-Gang-Automatik liegt bei 37.000 US-Dollar). Die Echtheit des Stickers wurde nicht bestätigt und von Ford USA abgelehnt.
Der letzte Faktor, der aktuell für den neuen Bullitt Mustang spricht, sind Spy Shots aus Chicago, in denen ein vermeintlich grüner Ford Mustang mit besagten Felgen gefilmt bzw. fotografiert wird. Der Mustang auf dem Bild hat keinen Heckspoiler verbaut und keine 5.0 Embleme an den Kotflügeln. Da die Farbe Guard (Mamba-Grün) zuletzt mit dem 2017er Mustang erhältlich war und es aktuell keinen Mustang in mit grüner Lackierung zu bestellen gibt, deuten alle Zeichen auf eine Bullitt Sonderedition.
In unserer Galerie findet Ihr die besagten Bilder sowie einige Render (ebenso das Bild vom Schalter im Innenraum) von der Community des amerikanischen Mustang6g-Forums. Was sagt Ihr zu den Rumoren und Bildern? Bis es so weit ist und wir über weitere Neuigkeiten berichten, könnt Ihr Euer US-Car mit Teilen und Zubehör aus unserem Shop versorgen. Jetzt einkaufen!
Bildquelle: mustang6g.com