2018 Mustang Cobra Jet angekündigt

Ford Performance entwickelt einen brandneuen 2018 Mustang Cobra Jet zum 50-jährigen Jubiläum des speziell konstruierten Drag Racers.

Der neue Mustang Cobra Jet wird auf der Plattform des 2018er Serienmodells gefertigt und soll auf insgesamt nur 68 Fahrzeuge, welche keine Fahrgestellnummer erhalten werden, begrenzt sein. Der dabei eingesetzte 5.2 l V8 Coyote Motor mit 9 Zoll Strange Engineering Starrachse und weitere Race-Add-ons wie ein NHRA-zertifizierter Überrollkäfig, Racetech FIA-Sitzen und einer Drag-Race-spezifischen Coil-Over-Aufhängung mit speziell entwickelten Schmiede Felgen, machen den Cobra Jet zum absoluten Drag Race Beast. 

Das Jubiläumsmodell wird die stärkste und schnellste Version seit je her sein. Die Ford Perfomance Ingenieure erwarten auf der Viertelmeile eine mittlere 8-Sekunden Zeit, wobei die Höchstgeschwindigkeit hier über 240 km/h (150 mph) liegen soll. 

Wie es sich für ein streng limitertes Sondermodell natürlich gehört, wird es auch hier nur ganz wenig Variablen für die neuen Besitzer geben und so stehen den 68 glücklichen angehenden Besitzern farblich nur Race Red oder Oxford White zur Auswahl. 

Also Vorbild für den aktuellen Cobra Jet Mustang diente den Entwicklern der 1968 Ford Mustang 428 Cobra Jet, zu dem wir in einem anderen Blog schon mal die Geschichte dazu erklärt haben. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen