30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Der Mustang Mach-E

Das Kürzel „GT“ hält nun auch beim Mach-E Einzug. Seit gestern ist das neue Topmodell reservier- und konfigurierbar. 487 PS, 860 Nm und 3,7 Sekunden von 0-100 km/h klingen jedenfalls interessant!
Tags: Ford, Mustang
Bei der Legendenbildung des Mustang spielen viele Dinge eine Rolle, nicht zuletzt auch die zahlreichen Sondermodelle, mit denen Ford immer wieder die Fans begeistert und die Sammelleidenschaft entfacht. In unserem neuen Blog stellen wir Euch 20 Sondermodelle genauer vor!
Tags: Ford, Mustang
Egal was die Saison 2021 auch bringen mag, wir feiern sie jetzt schon und bringen unser neues Tuning Projekt an den Start!

2021 Shelby GT

Der neue 2021 Shelby GT bietet ab sofort einen spannenden Einstieg in die Marke Shelby und schließt dabei preislich die Lücke zwischen MACH 1 und GT500. 
Tags: Ford, Mustang
Um Licht ins Dunkel um die Frage, was denn nun der genaue Unterschied zwischen den von uns angebotenen Exotic Pony Mods („EPM“) Rückleuchten mit TÜV und den (angeblich) TÜV-geprüften Rückleuchten von Vland zu bringen, haben wir in Kooperation mit EPM die Unterschiede herausgearbeitet.
Für viele von uns ist es genau jetzt wichtig, positiv in die Zukunft zu blicken. Vielleicht ist endlich die richtige Zeit gekommen, den lange ersehnten Roadtrip durch die USA zu machen, sobald es wieder geht? Aber wie muss ich das anfangen, was muss ich beachten, wie kann ich das planen, wo genau fahre ich hin uns wie ist das eigentlich da drüben alles so? Antworten auf diese Fragen und mehr findet Ihr in unserem neuen Blog zum Thema Roadtrip USA!
Andi schreibt für unseren Blog, heute interviewt er sich selbst und erzählt von seiner US-Car Leidenschaft, seinem Mustang und seiner Liebe zur USA.
Bei ersten Tests wurde der neuen Mach 1 in den USA über die Rennstrecke geprügelt. Ernüchterung oder Entzücken? In diesem Artikel erfahrt Ihr mehr.
Tags: Ford, Bullitt, Mustang
Jede Generation des Mustang hat seine Anhänger, manche mehr und manche weniger. Nach den 60er Jahre Klassikern und den neuen Generation 6 Wägen, zählt sicher auch die 5. Generation zu den aktuellen Favoriten vieler Ponyfans. Einer davon ist Chris und er erzählt uns heute ein paar Erlebnisse aus seinem Leben mit einem 2014er GT.
Heute möchten wir Euch drei unserer Markenbotschafter vorstellen. Echte Szeneleute, mit denen wir sehr gerne arbeiten. Alle drei sind natürlich Mustang Fahrer und wenn wir es ganz genau nehmen ,sind es auch nicht drei, sondern vier, aber lest einfach den Artikel.
Zum 98. Geburtstag von Carroll Shelby gibt es jede Menge oben-ohne-Spaß. Ein in den USA auf 98 Stück limitiertes Sondermodell der Super Snake feiert Premiere und ist ein wirklich ungewohnter Hingucker: der Super Snake Speedster!
Tags: Ford, Mustang, GT500
Christian trägt schon seit den 90ern den US-Virus mit sich, hat er doch von 95-96 in Texas gewohnt. Jetzt lebt er wieder hier, arbeitet bei uns und stellt Euch heute seinen Vorfacelift Mustang GT der 6. Generation vor.
Kommt der Mustang der 7. Generation mit Allrad? Die Aussagen eines Ford Managers und ein erster abgelichteter Testwagen des so genannten S650 sprechen stark dafür! 
Tags: Ford, Mustang
Bei allen die ein besonderes Pony suchen, sind natürlich die Sondermodelle besonders gefragt. In Deutschland erfüllte diese Rolle die letzten Jahre der Bullitt und da er nunmehr dem kommenden Mach 1 weichen muss, wollen wir einen Blick zurückwerfen und die Frage beantworten, ob sich die Anschaffung von einem Bullitt noch lohnen könnte und wenn ja, für wen und warum.

Hoonicorn vs. the World

In der neuen Serie „Hoonicorn vs. the World“ lädt Ken Block die schnellsten der Schnellen zu einem Drag Race und vernichtet sie fast alle gnadenlos mit seinem 65er Mustang, der natürlich „nicht mehr ganz“ Serie ist.
Tags: Ford, Mustang, GT500
Wir bei Velocity leben das Thema US-Cars und deshalb möchten wir Euch heute eines unserer Mitarbeiterfahrzeuge vorstellen. Unser Jürgen zeigt euch hier seinen 2013 Mustang GT California Special. 
Andrees Traum vom eigenen Mustang führte wie bei vielen von uns über einige Probleme zum persönlichen Traumauto. Wie er drauf kam, einen Breitbau anzugehen, und was er sonst noch so mit seinem Pony erlebt hat, erfahrt Ihr in diesem Bericht direkt aus der Szene.
Dodge setzt sich selbst die Krone im Pickup Markt auf und liefert mit dem Ram1500 TRX ein 6,2 Liter V8 Kompressor-Monster mit 712 PS und jeder Menge weiterer Superlative und Extreme!
Generell ist der Traum vom Mustang für viele ein sehr exklusiver und oft auch unerfüllter Traum. Der Schritt zum Klassiker aber geht noch eine ganze Stufe weiter. So freuen wir uns besonders, dass uns Luca mit diesem Interview einen Einblick in das Leben mit einem 67er Pony gibt.
Kommt ein 6,8 Liter Monster Motor für den Mustang und den F-150 im Jahr 2022? Wenn es sich beim Versprecher eines kanadischen Gewerkschaftschefs nicht um eine Ente handelt, ist das Ding bereits beschlossene Sache.
Der EcoBoost Mustang verlässt fast unbemerkt Deutschland. Wir weinen ihm eine Träne nach und blicken zurück auf einige erfolgreiche Jahre! Nun heißt es schnell sein, wenn ihr noch einen wollt.
Tags: Ford, Mustang
Die Rockstar Performance Garage holt uns einen Mustang direkt aus der Endzeit in die Gegenwart. Der Quadra-Type-66 aus dem Spiel Cyberpunk 2077 wird Realität.
Tags: Ford, Mustang
Schon 1998 bezeichnete Carroll Shelby Carbon als Zukunftsmaterial für den amerikanischen Sportwagenbau. Kein Wunder also, dass Classic Recreations, bekannt für ihre supercoolen Filmautos, jetzt zusammen mit Shelby einen Mustang mit kompletter Carbon-Karosserie auf die Räder stellt.
Tags: Ford, Mustang
Der Mustang ist zum fünften Mal der meistverkaufte Sportwagen der Welt und dennoch verglimmt ein bisschen Magie in diesen Tagen. Der GT350 muss bald das Feld räumen und mit ihm geht der Voodoo Motor, ein Meisterwerk des Motorenbaus, echtes Hexenwerk eben.
Tags: Mustang, Ford, GT350
Seit nunmehr über 55 Jahren begeistert der Ford Mustang jung und alt auf dem gesamten Globus. Für viele ist dieses Auto ein Lifestyle, für andere ein Sportwagen, für wieder andere einfach nur ein Auto. Doch kann dieses Auto auch Rennsport?
Der Mustang Cobra Jet 1400 soll ab Werk bereits eine 8er Zeit auf der Viertelmeile in den Asphalt brennen. Aber Achtung, es gibt da noch ein bisschen Erklärungsbedarf.
Tags: Ford, Mustang
Die Anschaffung eines Mustang der 5. Generation kann ein ziemliches Abenteuer sein. Deshalb haben wir für Euch eine große Kaufberatung mit einem Überblick der Modellreihe, Tipps zum Kauf und einer Auflistung erster Tuningmaßnahmen zusammen gestellt.
Klammheimlich machte sich Hollywoodstar Jason Momoa an die Realisierung eines Familientraums und zog den abgerockten 1965er Mustang seiner Frau aus der Garage, um ihm ein zweites Leben zu spendieren.
Tags: Ford, Mustang
Zusätzlich zum 825 PS starken Shelby GT500 Signature Edition bietet Shelby jetzt auch Signature Edition Pakete für den GT350, den GT350R und den GT500 an. Was man hier für sein Geld bekommt, erfahrt ihr hier.
Autos schreiben immer wieder Filmgeschichte. Einen kurzen aber sehr prägnanten Auftritt hatte z.B. der Saleen Mustang im Film 2 Fast 2 Furious. Ob es ein echter war und was aus ihm wurde erfahrt ihr hier...
Tags: Ford, Mustang
Der König ist tot, es lebe der König. Anfang des Jahres wurde der original Film-Bullitt für eine absolute Rekordsumme von weit über 3 Millionen Dollar versteigert. Doch dieser Rekord ist Geschichte. Der „Flying Mustang“, der vielleicht berühmteste GT350R, holt bei der Mecum Auktion in Indianapolis nun auch diesen Titel.
Tags: Mustang, GT350
In den USA liefert ein Ford Händler den Mustang GT mit Roush Kompressor und 750 PS für sagenhafte 45.000 Dollar. Ein echtes Schnäppchen für Leistungsenthusiasten. Aber zum Glück gibt es wenigstens den Kompressorkit auch hier!
Tags: Ford, Mustang
Mit der CS5 Felge präsentiert uns Carroll Shelby Wheels eine weitere sehr gelungene und vor allem sportliche Felge mit hoher Festigkeit und hochwertigem Finish. Wir liefern die CS5 außerdem mit Teilegutachten für einen problemlosen TÜV Eintrag.
Tags: Ford, Mustang
Das TÜV Gutachten ist für uns alle eines der wichtigsten Themen, wenn es um den Umbau unserer Fahrzeuge geht. Wir haben daher einmal einige grundlegende Informationen dazu für euch zusammengetragen.

Das Holzlenkrad

Das Holzlenkrad ist für viele eines der wichtigsten Accessoires bei einem Oldtimer. Für den Mustang bieten wir weit über ein Dutzend solcher Lenkräder in verschiedenen Designs, Holzsorten und Größen.
Tags: Mustang, Ford
Oldtimer sind ein Hobby mit Ironie – wir wollen den Look und das Gefühl eines Oldtimers, wollen aber trotzdem nicht auf das moderne, sichere Fahrgefühl und komfortable Extras verzichten. Vor allem die älteren Mustangs, welche zwischen 1964 und 1973 gebaut wurden, leiden oft unter einer schwammigen Lenkung, schlechten Trommelbremsen, Überhitzung, verschlissenen Sitzen, veralteten Motoren, einem schlechten Fahrwerk und einer Schaltung, die mit einem Suppenkessel vergleichbar ist. Doch zu unserem Glück wurden seit Erscheinen des Mustangs viele Neuheiten entwickelt, die im Thema „Aufrüstung von Oldtimern“ unendlich viele Möglichkeiten bieten. Hierfür haben wir für euch ein Best-Of mit den beliebtesten Upgrades für Euren Oldtimer.
1 von 19