30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

Plant Dodge eine neue Top-Motorisierung für den 2015er Challenger?

Die Gerüchte über einen kompressorgeladenen Hemi-V8 als Top-Motorisierung des Challengers gibt es nun schon seit einigen Jahren, doch nun gibt es konkrete Hinweise darauf, dass dieser Motor sehr bald angeboten wird. Im April diesen Jahres bestätigte Ralph Gilles, Chef der SRT Abteilung, dass eine stärkere Motorisierung mit dem Codenamen "Hellcat" als Konkurrenz zu Fahrzeugen wie dem Camaro Z/28 entwickelt wird.

Vor kurzem wurde im Death Valley ein Challenger Prototyp gesichtet, der diesen neuen Motor unter Extrembedingungen testete. Der Motor kommt auf einen Hubraum von 6,2 Liter und soll auf eine Leistung von etwa 640PS kommen. Dieser Motor wird gleichzeitig auch der letzte Hemi-Motor aus der aktuellen Generation werden. Ob es eine weitere Generation an Hemi-Motoren geben wird, ist bis jetzt unklar.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen