30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Der „King oft the Road“ kommt zurück. Pünktlich zum 60jährigen Firmenjubiläum bringt Shelby 2022 den GT500 KR mit über 900 PS auf die Straße! Was er kostet, was man dafür bekommt und wie die Limitierung aussieht, erfahrt Ihr in unserem Blog!
Bei allen die ein besonderes Pony suchen, sind natürlich die Sondermodelle besonders gefragt. In Deutschland erfüllte diese Rolle die letzten Jahre der Bullitt und da er nunmehr dem kommenden Mach 1 weichen muss, wollen wir einen Blick zurückwerfen und die Frage beantworten, ob sich die Anschaffung von einem Bullitt noch lohnen könnte und wenn ja, für wen und warum.
Kommt ein 6,8 Liter Monster Motor für den Mustang und den F-150 im Jahr 2022? Wenn es sich beim Versprecher eines kanadischen Gewerkschaftschefs nicht um eine Ente handelt, ist das Ding bereits beschlossene Sache.
Es gab einen Mustang mit Mittelmotor und bei Ford hat man ihn offensichtlich vergessen. Jetzt hofft man auf die Hilfe der Fans!
Der Diesel ist tot, lang lebe der Diesel. Da seit geraumer Zeit auch die Jungs über dem großen Teich auf die Wirtschaftlichkeit ihrer Fahrzeuge achten müssen, liefern sie ihre Trucks im „light duty“ Bereich gerne auch mit 6 Zylinder Dieselmotoren und der 2020er Ram hat da das worauf es ankommt: Jede Menge Drehmoment!
Aktuell herrscht eine 160 PS Lücke zwischen dem kleinen und dem großen Mustang. Gerade aufgetauchte Dokumente sprechen von einer dritten Motorenoption fürs kommende Modelljahr, welche diese Lücke schließen soll
Nächster Facelift und Modellwechsel des Mustang – ein Ausblick! Schon ziehen wieder getarnte Prototypen des Ponys ihre Bahnen durch Dearborn. Verborgen unter Folien und Abdeckungen könnte schon das nächste Facelift fürs kommende Modelljahr lauern oder sogar eine Hybridversion
Ein gerade erst im Januar 2019 veröffentlichtes Dokument zeigt ein Patent von Ford mit einem V8-Hybrid Motor welcher seine Kraft an alle 4 Räder abgibt.
Roush plant den neuen 2019 Ford Mustang Roush Stage 3 als EU Modell auf den Markt zu bringen und das in Zusammenarbeit mit der Velocity Group! Der Stage 3 Mustang verfügt über mehr Leistung, eine optional wählbare Abgasanlage und ein Sportfahrwerk, das jeden begeistert.

Velocity auf der SEMA Show 2018

Vom 30. Oktober bis zum 2. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und über unseren Blog sowie Instagram unter anderem Live Bericht erstatten.
Die Neuerscheinungen des wohl beliebtesten Autos der USA gehen weiter. Hier gibt es nicht nur das Model White Label, sondern auch Yellow und Black Label zu sehen.
Wie schon die Jahre zuvor, steht zu Beginn der Saison das Internationale Mustang Meeting des "First Mustang Club Of Germany" an. Zum 37. mal treffen sich also Mustang Begeisterte, Clubmitglieder, Händler und Besucher im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen.
Ford Performance entwickelt einen brandneuen 2018 Mustang Cobra Jet zum 50-jährigen Jubiläum des speziell konstruierten Drag Racers.
Letztes Jahr sind erste Bilder einer "eventuell neuen Farbe" für den 2019 Mustang aufgetaucht, von der man angenommen hat, sie werde "Spinel Green" heißen. Mitte März hat Ford das "Geheimnis" enthüllt.
Kaum ist das neue Modell auf dem Markt, beginnt wie immer das Entwerfen, Designen und Herstellen verschiedenster Teile, die dann auf dem Zubehörteile Markt angeboten werden. Auch zur Einführung des neuen 2018 Mustang Modells waren einige Hersteller schon fleißig, andere brauchen noch ein wenig, bis die Teile letztlich öffentlich angeboten werden.
Über die Mustang-Sondermodelle Bullitt und Shelby GT500 haben wir in den letzten Newslettern berichtet und es sind auch darüber hinaus immer wieder neue Details darüber bekannt geworden. Nun gibt es auch Neues über den Mustang GT California Special zu berichten!
Es ist der ultimative Track-Showdown: Acht Modelle aus dem weltweiten Ford Performance-Line-Up, die zum ersten Mal auf einer Rennstrecke gegeneinander antreten, werden von den Fahrern des Ford Chip Ganassi Racing Teams an ihre Grenzen gebracht.
Die ersten Shelby G.T.500KR "King of the Road" Modelle wurden 1968 gebaut und feiern daher dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum.
Anlässlich dieses Jubiläums bietet Shelby auch 2018 eine limitierte Anzahl dieses Sondermodells an.
Während renommierte Tuner schon seit einigen Wochen ihr Glück am Facelift des S550 probieren und fleißig umbauen dürfen, war der Wagen bisher für Endverbraucher nicht erhältlich. Nun ist es endlich soweit: Seit einigen Wochen wird das Facelift ausgeliefert und nun scheinen auch die Kritiker überzeugt zu sein. Im folgenden Blogeintrag findet Ihr das erste Feedback sowie einige Bilder von den ersten, in den USA an Privatkunden ausgelieferten Ford Mustang Facelifts.
Es ist wohl einer der geilsten Mustangs, den wir je gesehen und betreut haben: der 2017er Mustang von YouTube-Star Jean Pierre "JP" Krämer. JP betreibt mit JP Performance den erfolgreichsten deutschsprachigen YouTube-Kanal im Automobilsektor. Bekannt geworden ist JP durch die Sendung PS Profis und seitdem baut JP so ziemlich alles um, was vier Reifen und potential zum tunen hat.
Kaum steht das neue 2018er Pony in den ersten amerikanischen Garagen, schon wird daran gedacht den ohnehin schnellen Mustang GT noch schneller zu machen. Und das ist den ersten Tunern und Rennteams – wie wir finden – absolut gelungen. Mehr Infos dazu in unserem Blog...
Das kommende Jahr steht unter dem Stern des 1968 Bullitt Mustang, welcher 2018 sein 50-jähriges Bestehen feiert. Vor einigen Wochen erschien ein Video mit Dwayne "The Rock" Johnson in den amerikanischen Ford Werken, in welchem in einem kurzem Abschnitt im Hintergrund verdächtige Bilder zu sehen waren: Ein Mustang Facelift, getarnt in dezentem dunkelgrün und mit verdächtigen Felgen... Mehr Infos findet Ihr in diesem Blog!
Der Mustang 2018 ist endlich im Ford Konfigurator verfügbar und die Leistungsdaten für das US-Modell sind nun offiziell. Das Pony-Car von Ford präsentiert sich, wie bereits berichtet, noch frischer und sportlicher. Die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten erstrahlen in einem neuen Design. Eine flachere Motorhaube, eine kantigere Frontschürze und ein neuer Heckdiffusor wurden ebenfalls verbaut...
Profitiert ab jetzt bis zum 31.12.2017 von der Sonderaktion aus dem Hause ROUSH Performance. Kauft ein Kompressor-Kit für Euren Ford Mustang ab 2011 und erhaltet eine Abgasanlage im Wert von mehreren hundert Euro kostenlos dazu!
Nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Preise für das europäische Modell des 2018er Ford Mustang wurden veröffentlicht. Trotz der vielen technischen Neuerungen sind die Preise im Vergleich zum Vorgänger-Modell nur begrenzt erhöht worden. Weiterlesen...
Es gibt neues aus dem Hause ROUSH Performance. Im SEMA Bericht erwähnten wir bereits das Sondermodell, welches am Stand von Ford ausgestellt war und jede Menge Aufmerksamkeit bekam: Der ROUSH Performance 729.
"Irresponsible Levels of Performance" - lässt sich groß und breit auf dem Banner am Ford Stand auf der SEMA 2017 lesen. Neben dem Banner eine tuschelnde Menschenmenge, welche schweigend den kleinen Aufsteller neben dem breit gebauten, blauen Mustang Facelift stehen. Die Blicke sind kritisch, die Leser fasziniert: Der Shelby 1000 ist zurück und verspricht Großes. Weiterlesen...
Wie im Oktober letzten Jahres bereits berichtet deuten alle Zeichen auf ein großes Jahr für Chevrolets Steckenpferd: Die Corvette C8 soll mit einem Mittelmotor versehen werden und so Supersportwägen wie Ferrari, Lamborghini und Porsche Konkurrenz machen. Vor einigen Tagen wurden von KGP Spy Photography Bilder zweier Erlkönige der bald erscheinenden ZR1, über die wir bereits berichteten, sowie der heiß erwarteten Mittelmotor-Corvette, Seite an Seite bei Straßentests veröffentlicht. Auf den Bildern lassen sich klare Gemeinsamkeiten erkennen, allerdings sehen wir auch einige Unterschiede, welche wir Euch im Folgenden erläutern werden!
Der 2018 COPO Camaro kommt – die neueste Sonderedition des ikonischen Muscle Cars mit brandneuem Racing-Motor wurde zusammen mit der neuen Hot Wheels Edition vorgestellt und verspricht beneidenswerte Zeiten auf dem Drag-Strip.
Vom 31. Oktober bis zum 3. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Im letzten Jahr waren über 2.400 Aussteller vor Ort und haben die weltweit innovativsten Marktneuheiten vorgestellt.
Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und in einer Sonder-Serie in unserem Blog täglich über die heißeste Messe berichten. Ab Dienstag, dem 31.10.2017 geht es in diesem Blogeintrag los mit täglichen Infos, Neuheiten und Bildern. Stay tuned!
Während in der Entwicklungsabteilung des Ford Mustang Facelifts nicht nur die Kaffeemaschine Überstunden machte wurde dort über die letzten Monate hinweg ein spezielles Performance Pack II entwickelt, welches die Lücke zwischen dem Mustang GT mit normalem Performance Pack und dem für den Track entwickelten GT350 sowie GT350R schließen soll.
Wer unsere Facebook-Seite verfolgt hat weiß bereits, dass die Jungs und Mädels von ROUSH Performance vor einigen Wochen das neue Mustang Facelift geliefert bekommen haben und sich bereits jetzt mitten in den Entwicklungen befinden. Alle News, Updates und Infos zu der ROUSH Sonderedition des Wagens findet Ihr in diesem Blogeintrag!
Die Firma Hurst Shifters Performance steht in den USA schon seit 1958 für Performance pur. Neben Schaltwegverkürzungen, welche von renommierten Fahrzeugherstellern wie Pontiac, American Motors, Ford, Chrysler und sogar General Motors als Erstausrüster für Teile fungierte. Seit 2008 gibt es von Hurst eigens weiterentwickelte Editionen von Wägen, ähnlich wie von ROUSH Performance.
Der aktuelle Ford Mustang GT bringt ab Werk bereits 421 PS mit. Durchaus genug, um auf der Straße dem Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer weit überlegen zu sein. Jedoch gibt es in Sachen Leistungstuning beim Mustang kaum Grenzen. Das sah auch das Team von Schropp Tuning so und wollte durch verschiedene Änderungen so viel Power wie möglich aus dem GT herausholen.
Der aktuelle Dodge RAM 1500 hat dank seines 5.7 Liter Hemi V8 Motors und 400 PS schon ab Werk einiges an Druck im Kessel. Jedoch gilt bei den Amerikanern weiterhin „Bigger is Better“ - so auch für Mike White aus unserem neuesten Blog-Bericht, welcher mit seinem Pick Up ein Einzelstück auf die Beine stellte.
Jeder normale Mensch würde es als absolut verrückt bezeichnen vom Bodensee einen Tagestrip nach Hamburg zu planen, um das neue Pony in Empfang zu nehmen. Für unseren Kunden Sascha Weber und seine Frau jedoch wurde es ein Tagestrip mit bleibenden Erinnerungen. Mehr erfahrt Ihr in diesem Blogeintrag im Rahmen unseres Storytelling-Projektes.
1 von 7