Wasserschaden Rückleuchten Mustang 15-17

Hat es Deinen S550 Mustang auch erwischt oder weißt Du vielleicht noch nichts von einem anstehenden Garantiefall? In diesem Bericht zeigen wie Dir, welche Möglichkeiten es gibt das zu überprüfen und wie Du am einfachsten das Problem lösen kannst.

Jetzt hat es auch uns erwischt! Leider sind undichte Rücklichter am Mustang kein unbekanntes Problem - wir hoffen natürlich, dass Du nicht der nächste bist! Mit diesem Blog möchten wir Dir zum einen aufzeigen, welche Maßnahmen präventiv getroffen werden können und zum anderen, wie ein schon vorhandener Schaden behoben werden kann.

 

Wie kann ich mich davor schützen?

Im Video zeigen wir Dir, wie wir die offene Stelle an den Rückleuchten gesucht und gefunden haben. Falls Deine Rückleuchten auch undicht sind, benötigst Du Dichtmasse, die mittlerweile von sehr vielen Herstellern angeboten wird, wie etwa Würth, TZB, Liqui Moly etc. Zunächst lohnt es sich, in der Bedienungsanleitung nachzulesen, ob bei der Dichtmasse spezielle Dinge beim Auftragen zu beachten sind, um eine maximale Haftkraft zu erreichen. Unter Beachtung dieser Hinweise kannst Du nun die offene Stelle an den Rückleuchten verschließen. Sobald die Dichtmasse getrocknet ist, kannst du die Dichtheit prüfen, indem du Wasser an allen Stellen über die Rückleuchte laufen lässt. Somit kannst Du Dich besser vor einem Wasserschaden der Rückleuchten schützen und schließt vorher ein Einlaufen aus. 

rückleuchten-problemstelle-abdichten

 

Was tun, sobald ich Wasser in den Rückleuchten erkenne?

Wenn es zu spät ist und Du diesen Schaden erkannt hast, gibt es keinen Ausweg: neue Rückleuchten müssen her! Jetzt stellt sich die Frage: besteht überhaupt ein Garantieanspruch für Wassereinschluss in den Rückleuchten? JA, aber dieser Fall wird von Ford übernommen wenn das Fahrzeug nicht älter als 2 Jahre, und eine Ford Garantie abgeschlossen worden ist. Hast Du Deinen Ford Mustang schon länger als 2 Jahre und Dir ist dieses Problem erst danach aufgefallen, raten wir Dir schnellstmöglich zu handeln, bevor das Wasser noch mehr Schaden an der Fahrzeugelektronik anrichtet.

Wasserschaden Rueckleuchten Ford Mustang - Wasseraustritt

 

Welche Alternativen gibt es bei defekten Rückleuchten?

Wie schon erwähnt, gibt es bei einem Defekt nur eine Lösung: der Tausch der Rückleuchten. Wir haben verschiedene Rückleuchten in unserem Sortiment. Angefangen von originalen Rückleuchten in Erstausrüsterqualität bis hin zu speziell entwickelten LED Rückleuchten im Ford GT Style. Egal für welches Modell Du Dich entscheidest, Du triffst bei uns auf jeden Fall die richtige Wahl. Klicke einfach auf das Bild der neuen Rückleuchten und stöbere Dich durch unsere Angebote und hole Dir jetzt Deine neuen Rückleuchten!

 

Velocity Rückleuchten

 

Tags: Technik-Tipp

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen