US Car Convention 2015 in Dresden

Die US CAR CONVENTION feiert Geburtstag! Vom 10. bis 12. Juli 2015 findet die nunmehr fünfte Auflage des Treffens für alle Liebhaber und Fans von Autos, Trucks, Bussen und Motorrädern amerikanischer Bauart in Dresden statt. Der Sound der V8-Motoren, Schlachtschiffe und Straßenkreuzer aus vergangenen Tagen geparkt neben nagelneuen Boliden, der Geruch von Benzin…
Die USCC ist ein Treffen der Generationen – sowohl was die Fahrzeuge betrifft, als auch die Besucher. Ein Treffen für alle mit einem Faible für die USA, amerikanischen Lifestyle und große Motoren.
Ob Cadillac, Pontiac oder Lincoln, ob Chrysler, Ford oder Dodge – vom Oldtimer bis zum Neuwagen werden auch zur USCC2015 wieder chromglänzende Wagen der unterschiedlichsten Baujahre, Typen und Marken zu sehen sein. Als eines von vielen Highlights wird ein exakt einhundert Jahre altes Auto vertreten sein – ein Dodge Open Tourer mit Erstzulassung vom März 1915.
Unverzichtbar ist der passende musikalische Rahmen. Zum fünften Geburtstag gibt es gleich fünf Live-Bands: ROCKSIN (Hamburg) // THE 2930s (Dresden) // KICK’EM JENNY (Palma de Mallorca) and ROSIS ROCKETS (Dresden) // CASHLEY (Berlin) // BIG FAT SHAKIN (Lauchhammer) Abgerundet wird das Programm durch leckeres amerikanisches Essen, coole Drinks, passende Mode, Haarstylings und Tattoos. Für die jüngsten USCC-Besucher wird wieder eine Kids Area eingerichtet, in der es erstmals eine mobile Bowling-Bahn geben wird.
Beim Show & Shine Contest stimmen die Besucher wieder darüber ab, welches das beste US Car auf dem Platz ist. Zum Abschluss der USCC2015 findet traditionell der Sunday City Cruise statt - eine Ausfahrt durch die Dresdner Altstadt und die Umgebung der sächsischen Landeshauptstadt.

Das größte Highlight auf diesem Treffen dürfte zweifelsfrei der gemeinsame Stand von uns, dem V8-Werk, Mustang-Deutschland und Smart Choice Trading sein: Auf über 300qm werden US-Car Highlights aus den 1950er Jahren bis heute im Gesamtwert von 1 Million Euro ausgestellt. Die Besucher erwarten viele frisch restaurierte Oldtimer, darunter beispielsweise hubraumstarke Mustang Fastbacks der Modelljahre 67/68 und die Sportwagenlegende Corvette C1 der Modelljahre 59/60, sowie deren moderne Gegenstücke: Unseren eigenes Projektfahrzeug sowie einige weitere 2015er Mustang GTs und die aktuelle Chevrolet Corvette C7. In einem eigenen Präsentationspavillon werden wir euch noch eine ganze Menge Tuning- und Ersatzteile ausstellen, zu denen unsere Mitarbeiter euch gerne Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns schon auf euch!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen