So klingt der EcoBoost Motor

Als Ford die Presse einlud, um die lang erwarteten PS-Zahlen für den 2015 Mustang zu enthüllen, ließ es sich die Marketingabteilung nicht nehmen, mit der eingeladenen Presse auch ein paar Runden mit den neuen Mustangs auf einer Teststrecke zu drehen und die verbesserten Performanceeigenschaften zu zeigen. Glücklicherweise hatten einige Reporter auch die Möglichkeit, die Fahrt mitzufilmen, sodass man jetzt auch erstmals hören kann, wie der neue EcoBoost Motor klingt.

Zugegeben: Wir nehmen den EcoBoost ein wenig in "Welpenschutz", uns tut der Motor richtig leid, da er an sich ja ein großartiges Stück Technik ist, aber von der US-Car Szene nicht so recht ernstgenommen werden kann, da er zu vernünftig für ein unvernünftiges US-Car wie den Mustang ist.

Daher unsere Bitte: Wenn ihr jetzt das folgende Video startet, bitte Augen schließen und an irgendein anderes Fahrzeug denken. Mal ehrlich: Verglichen mit einem beliebigen anderen 4-Zylinder Direkteinspritzer Turbomotor klingt er doch gar nicht so schlecht, oder?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Soundcheck ECO-BOOST

    Also für einen OLD-School Mustang Fan ist der Klang eines 4-Bangers sicherlich nichts, auch wenn der Hersteller sich noch so viel Mühe gibt, aber für die vielen Enthusiasten die nur europäische 4-Banger (4 Zylinder-Motoren) gewohnt sind und dem neuen aufgeschlossen sind wird die Klangkulisse überzeugend wirken.

    Mustang-Rides for the future
    Frank
    (ride mustang gt 45 annversary V8)

  • Hört sich gut an

    Klingt prima für nen 4 Zylinder, auf jeden Fall besser als ein Golf GTI. Und es schockiert mich nicht so wie ein 3er BMW Coupe mit Dieselgerassel (geht gar nicht)

  • Ich sehe das ähnlich.

    Natürlich wird der 4-Zylinder - egal wie gut er klingen mag - niemals einen V8 ersetzen können, das soll er ja zu Glück auch nicht.
    Aber verglichen mit den Motoren, die man sonst im Alltag um sich herum hat, sehe ich den EcoBoost als akustische Bereicherung - ich hoffe wirklich, dass sich der EcoBoost gut verkaufen wird, durch diesen Motor wird der Mustang uneingeschränkt alltagstauglich und mit entsprechend hohen Verkaufszahlen wird auch unser langweiliges Straßenbild etwas aufgehübscht.

  • Geht gar nicht

    Übel Mustang geht nur mit8zy