Kaum hat der amerikanische Autobauer mit dem TRX das heftigste Ram Modell aller Zeiten auf die Räder gestellt, da gibt es sozusagen auch schon das Sondermodell vom Sondermodell. Die brandneue „Ignition Edition“ ist auf 875 Fahrzeuge limitiert. Der Name reimt sich sogar und was sich reimt, ist ja bekanntlich gut. Aber wie gut das Ganze tatsächlich ist, gucken wir uns jetzt kurz an.
[Bildquellen: ©https://gtspirit.com/ | https://gtspirit.com/2021/09/28/2022-ram-1500-trx-ignition-edition-most-powerful-truck-in-the-world-gets-new-trim/]
Das Wort „Ignition“ bedeutet im englischen Sprachgebrauch „Zündung“ und passend dazu handelt es sich vor allem um ein Optikpaket in der Zündfunken-artigen Farbe Orange und wenn wir hier über Orange sprechen, meint der Hersteller ein grelles Orange.
Das Fahrzeug selbst ist demzufolge in eben jenem grellen Orange lackiert und mit Grafiken hinten seitlich an der Ladefläche versehen. Als Kontrast gibt es dazu schwarze 18 Zoll Räder.
Der Innenraum wird natürlich mit allerlei Applikationen aufgehübscht und wenig überraschend sind selbige auch orange. Um präzise zu sein trägt die Farbe der ganzen Kontrastnähte und Stickereien den schönen Namen „Copperhead Orange“.
Beim Preis von 93.280 Dollar ist außerdem das Equipment Paket Level 2 bereits eingeschlossen. Letzteres kostet im Normalfall alleine fast 8.000 Dollar Aufpreis. Es enthält aber auch tatsächlich fast 40 Ausstattungsmerkmale vom Tote-Winkel-Assistenten, über belüftete und beheizte Front- und Hecksitze oder die kabellose Handylademöglichkeit bis hin zum Surround-View Kamerasystem.
Der Verkauf des Sondermodells startet dann Ende des Jahres. Und für alle, die auch mit einem normalen Ram ohne TRX leben können, für die gibt es zwar keine Ignition Edition aber demnächst die Sondermodelle 1500 Longhorn SouthFork und 1500 Ram Red. Aber das ist eine andere Geschichte.