Oben ohne – Das erste Challenger Hellcat Convertible

Innovative Umbauten von klassischen US-Cars stehen nicht erst seit unserem Mustang Fastback, den wir zu einem Trackday-Boliden umfunktionierten, in unsem Fokus. Aus diesem Grund wurden wir vor kurzem auf ein vergleichbares Szenario aufmerksam, das sich in Mitchell, einer 15.000 Einwohnerstadt mitten in South Dakota, abspielt. Im Iverson Chrysler Center, einem Autohaus für alle Chrysler-Fahrzeugmarken, steht ein ChallengerSRT Hellcat, der sich in einem kleinen, aber feinen Detail von anderen Hellcats unterscheidet: Er ist ein Cabrio, die einzige Hellcat ohne Hardtop auf der Welt.

Verantwortlich für diesen Umbau sind der Mann mit der Idee, John Iverson und die ausführenden „convertible builders“ von Drop Top Customs aus High Springs, Florida. Diese Firma ist spezialisiert auf „werksechte“ Cabrio-Umbauten und die SRT Hellcat nun natürlich ihr Meisterstück. Einige Monate verbrachten die Männer mit dem Umbau des Wagens, der nun in Iversons Schaufenster steht.  Selbst der „Chief of Design“ von Chrysler, Ralph Gilles, gab seine Zustimmung für die spezielle Modifikation und unterschrieb unter der Motorhaube, nachdem Iverson und sein Sohn Austen ihn auf einer „National Auto Dealer“- Versammlung von der Idee überzeugen konnten.

Die, durch das Dach fehlende, strukturelle Stabilität wurde nicht als Risiko eingeschätzt und so steht das Super Car mit Unterschrift, aber ohne Verdeck für stolze $140,000 in South Dakota zum Verkauf. Für den doppelten Preis eines Coupés darf der Wagen natürlich nicht nur optisch ansprechend sein. Die 707 PS mit einem 6,4 Liter V8-Motor können sich ebenfalls sehen lassen und versprechen intensive Fahrten auf den leeren Straßen um Mitchell oder anderswo. Obwohl es eher zu bezweifeln ist, dass das Modell innerhalb der Stadt, die nur für ein riesiges, mit Mais dekoriertes Gebäude bekannt ist, den Besitzer wechselt…

Wusstet Ihr, dass Ihr bei uns Ersatzteile und Zubehör für Euern Dodge oder Chrysler findet? Jetzt hier Teile shoppen!

Bildquelle: Motor Authority

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen