Die letzten Highlights vor der Ablösung
Auch für das laufende Modelljahr hat Ford USA noch einmal das ein oder andere Mustang Sondermodell angekündigt. Sozusagen die letzten Highlights, bevor der S550 endgültig abgelöst wird. Werfen wir doch einen kurzen Blick darauf!
Die Coastal Limited Edition
Exklusiv für den Ecoboost gibt es, wie von uns schon kürzlich angekündigt, die neue Coastal Limited Edition. Erhältlich ist das Paket dabei sowohl für das 310 PS Cabrio, wie auch für den Fastback. Laut Ford verkörpert die Coastal Edition vor allem das Thema „Freiheit“ für ein noch größeres fahrerisches Erlebnis bei den Ausflügen der geneigten Kunden entlang der Küste. Macht man das Kreuzchen an der richtigen Stelle, bekommt man schicke 19 Zöller, dunkel lackiert und vorne glanzgedreht. Passend dazu finden sich ein schwarzer Grill mit seitlich versetztem Pony, Side Scoops hinter den Türen und natürlich „Coastal“ Klebestreifen. Wie üblich wird das Ganze durch die passende Plakette und die entsprechenden Einstiegsleisten mit „Coastal“ Schriftzug abgerundet. Das klingt gar nicht mal nach „so viel“, aber es werden wohl auch nur 1.995 Dollar für das ganze Paket fällig. Die Pressefotos des Wagens in „Brittany Blue“ sehen dabei zugegeben nett aus und machen gerade in diesen Zeiten extrem Lust auf einen Cruise entlang der Pazifikküste. Wem die Farbe jedoch nicht gefällt, für den gäbe es zumindest mit „Rapid Red“ und „Cyber Orange“ noch zwei weitere bunte Wahlmöglichkeiten.
[Bildquellen: ©Motor1 | https://www.motor1.com/photos/797773/2022-ford-mustang-coastal-limited-edition/]
Code Orange
Wo wir gerade bei Farben sind: Echten Ford Performance Liebhabern wird seit einiger Zeit die Farbe „Code Orange“ aufgefallen sein. Vorgestellt wurde dieser, unserer Meinung nach, selten schöne und tiefe Orangeton als Performancefarbe beim 2021 F-150 Raptor. Inzwischen findet man ihn ebenfalls beim 2022 Bronco Raptor und Überraschung: auch der 2022er Shelby GT500 wird nun in „Code Orange“ lieferbar sein.
[Bildquellen: ©Ford Authority | https://fordauthority.com/2021/11/2022-ford-mustang-shelby-gt500-adds-new-code-orange-color/]
Shelby GT500 Heritage Edition
Das Highlight haben wir uns wie immer für den Schluss aufgehoben: Shelby legt noch eine Heritage Edition nach! Das Highlight ist allerdings mehr oder weniger das Basisfahrzeug, denn bei der „auf das Jahr 2022 limitierten Serie“ handelt es sich im Wesentlichen um ein farbliches Ausstattungspaket. Als Hommage an den 67er Shelby GT500 ist die „Heritage Edition“ immer in "Brittany Blue" lackiert, also in der Farbe, die uns schon vorhin positiv aufgefallen ist. Dazu gibt’s dann noch geklebte oder lackierte Streifen in „Wimbledon White“. Entscheidet man sich für die geklebte Version, kostet das Paket 2.140 Dollar. Wer gerne handgepinselte Streifen hätte, darf da noch einiges drauflegen und landet bei einem Paketpreis von stolzen 12.140 Dollar!
[Bildquellen: ©NetCarShow | https://www.netcarshow.com/ford/2022-mustang_shelby_gt500_heritage_edition/1280x960/wallpaper_1b.htm]
Das waren dann auch schon die Neuigkeiten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Aber eine gute Nachricht haben wir noch! Unerwartet tut sich auch in good old Germany noch einmal etwas beim Mustang: Der California Special kommt tatsächlich erstmalig offiziell zu uns über den großen Teich. Mehr dazu demnächst!