Modellbereinigung im Pferdestall - Die Magie vergeht und der GT350 geht mit ihr

Hier geht's zum Shop
Passende Artikel
 
292,43 € *
Set
auf Lager**
 
 
 
643,35 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
1.363,73 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
Materialgutachten
1.217,51 € *
Stück
auf Lager**
 
 
-9 %
 
EG Genehmigung
3.118,35 € * 3.410,79 €
Set
Vsl. Versand zw. 07.10.2020 und 14.10.2020**
 
 
 
146,21 € *
Set
auf Lager**
 
 
 
321,67 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
194,95 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 07.10.2020 und 14.10.2020**
 
 
Der Mustang ist zum fünften Mal der meistverkaufte Sportwagen der Welt und dennoch verglimmt ein bisschen Magie in diesen Tagen. Der GT350 muss bald das Feld räumen und mit ihm geht der Voodoo Motor, ein Meisterwerk des Motorenbaus, echtes Hexenwerk eben.

Der Mustang wurde im vergangen Jahr zum fünften Mal das meistverkaufte Sportcoupé der Welt. Das wäre eigentlich ein Grund zum feiern. Ford zelebriert den Wagen ja aktuell auch mit einer äußerst umfassenden Modellpalette des beliebten Ponycars. Vom ca. 300 PS starken Ecoboost über den GT, den Bullitt, den GT350, den GT350R bis zum recht frischen und 760 PS starken Shelby GT500 ist für jeden Geldbeutel ein Pferd im Stall. Doch genau hier wird leider demnächst der Rotstift angesetzt.

2019 Mustag GT350

Ford Mustang GT350
Bildquellen: ©️Ford Authority | https://fordauthority.com/2020/04/ford-to-sunset-mustang-shelby-gt350-after-2020/]  

Der Bullitt muss 2021 weichen, das gilt als sicher und nun werden wohl auch der GT350 und die nachgeschärfte GT350R Version gestrichen. Um den Bullitt ist es zwar sehr schade, ist er doch ein ziemlich gelungenes Sondermodell, doch ein Ersatz steht schon in den Startlöchern. Dazu etwas später mehr. Dem GT350 jedoch muss man wirklich nachweinen.

Ein Hochdrehzahl V8 Sauger! Wo gibt es denn so etwas noch und vor allem wie oft wird es das in Zukunft noch geben? Echtes Hexenwerk, der sogenannte Voodoo Motor, der von Car-and-Driver 2015 als interessantester Motor des Jahres bezeichnet wurde. Eine Meinung, die wir übrigens gerne teilen. Eben dieser Motor, mit flacher Kurbelwelle und einem einmaligen Sound, der irgendwie nach einer Mischung aus Ferrari und fliegendem Hexenbesen klingt, ist vielleicht ein letztes Aufbäumen der alten Welt. Ein Meisterwerk welches in Zeiten des Downsizing und der Turbolader noch 533 PS aus einem 5,2 Liter V8 quetscht, ohne Zwangsbeatmung, nur mit einer Prise Magie amerikanischer Ingenieurskunst gewürzt.

Aus finanzieller Sicht ist der Schritt von Ford allerdings nachvollziehbar, denn der neue GT500 ist nur gute 12.000 Dollar teurer als der GT350. Eine Modellbereinigung war also ohnehin mehr als wahrscheinlich. Schade ist es trotzdem, vor allem weil es den GT350 im Gegensatz zum GT500 noch als Handschalter gab.

Als kleines Trostpflaster wird der Mach 1 zurückkommen, der den Bullitt ersetzt und wohl bis auf Weiteres die Lücke zwischen GT und GT500 alleine schließen soll. Wir sind gespannt!

Passende Artikel
 
292,43 € *
Set
auf Lager**
 
 
 
643,35 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
1.363,73 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
Materialgutachten
1.217,51 € *
Stück
auf Lager**
 
 
-9 %
 
EG Genehmigung
3.118,35 € * 3.410,79 €
Set
Vsl. Versand zw. 07.10.2020 und 14.10.2020**
 
 
 
146,21 € *
Set
auf Lager**
 
 
 
321,67 € *
Stück
auf Lager**
 
 
 
194,95 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 07.10.2020 und 14.10.2020**
 
 
Hier geht's zum Shop
Tags: Mustang, Ford, GT350

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen