Gewichtsoptimierung durch Macrolon Scheiben

Hier geht's zum Shop
Passende Artikel
 
818,81 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 25.12.2020 und 01.01.2021**
 
 

Für diejenigen, die den Rennstreckeneinsatz mit dem Mustang planen, wird das Thema Gewicht früher oder später eine sehr wichtige Rolle spielen.

Das Original Verbundglas des Mustangs ist zwar recht stabil, dafür aber auch sehr schwer. Gerade dann, wenn es um die Verbesserung der Fahrdynamik durch Gewichtsreduzierung und Schwerpunktverlagerung geht, werden die Fensterscheiben des Mustangs zu einem interessanten Thema: Speziell für den Rennsport gibt es Macrolonscheiben, die nicht nur bis zu 250x bruchsicherer als herkömmliche Glasscheiben sind, sondern bei gleicher Dicke gerademal 50% einer gewöhnlichen Glasscheibe wiegen, meist aber bedingt durch eine dünnere Konstruktion sogar noch leichter sind.

Werden solche Scheiben eingesetzt, wird einerseits das Gesamtgewicht des Fahrzeugs reduziert, andererseits wird aber auch der Schwerpunkt weiter nach unten verlagert, was sich beides positiv auf die Fahrdynamik auswirkt.

Der einzige Nachteil dieser Scheiben liegt darin, dass sie im Gegensatz zu Glasscheiben kratzempfindlicher sind.

Passende Kunststoffscheiben gibt es sowohl für die Ford Mustang Vintage Modelljahre, als auch für die aktuellen Modelle.

Passende Artikel
 
818,81 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 25.12.2020 und 01.01.2021**
 
 
Hier geht's zum Shop

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen