Gab es 1974 tatsächlich keinen Mustang mit V8?

Wussten Sie, dass es keinen Zeitpunkt gab, zu dem kein V8 Motor im Mustang angeboten wurde?

Oft liest man, dass mit dem Verkaufsstart des Mustang II im Jahr 1974 Kunden nur die Wahl zwischen einem neuen, komplett metrischen 2,3 Liter 4-Zylinder Motor und einem V6 Motor hatten, weshalb dies das einzige Modelljahr war, in dem der Mustang nicht mit einem V8 erhältlich war. Doch das ist so nicht richtig, denn nur in den USA wurde für dieses Modelljahr wegen der durch die Ölkriese verunsichterten Kundschaft kein V8 Motor angeboten, in Mexiko hingegen war der Mustang II bereits in diesem Modelljahr mit dem altbekannten 302 cui Windsor V8 erhältlich, der in den USA erst ab Modelljahr 1975 ins Angebot mit aufgenommen wurde.

Nachtrag 30.06.2014:
Vielen Dank an Stefan für das Einsenden des Fahrzeugbriefes (siehe Kommentare), wir haben es der Fotogalerie hinzugefügt.

Tags: Wussten Sie

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Mustang II mit V8

    ich kann bestätigen und sogar beweisen, dass es den Mustang II auch 1974 mit einem 302 V8 gegeben hat. Einen entsprechenden Fahrzeugbrief kann ich euch als Beleg zukommen lassen.

  • Johng318

    You have brought up a very good details , thankyou for the post. adddcdcgbegd