Feder im unteren Kühlerschlauch nachrüsten

Hier geht's zum Shop
Passende Artikel
 
19,49 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 28.10.2020 und 04.11.2020**
 
 

Dies ist ein kleiner Umbau mit großer Wirkung: Der untere Kühlerschlauch neigt leider dazu, sich zusammenzuziehen oder zu knicken und damit den Kühlmitteldurchfluss enorm einzuschränken. Bei vielen neuen Kühlerschlauch-Sets ist bereits eine Feder im unteren Schlauch integriert, doch leider ist diese Feder nicht in allen Vintage Mustangs vorhanden.

Herauszufinden, ob eine solche Feder bereits verbaut ist geht denkbar einfach: Man muss am besten bei kaltem Motor versuchen, den unteren Kühlerschlauch zusammenzudrücken. Ist dies ohne großen Kraftaufwand möglich, fehlt die Feder. Fühlt sich der Schlauch hart an, ist bereits eine Feder verbaut und es gibt keinen Handlungsbedarf.

In diesem Aufwasch bietet es sich natürlich an, auch die Kühlflüssigkeit zu erneuern oder zumindest mal nachzumessen, ob noch genug Frostschutzmittel vorhanden ist und bei Bedarf nachzubessern.

Passende Artikel
 
19,49 € *
Stück
Vsl. Versand zw. 28.10.2020 und 04.11.2020**
 
 
Hier geht's zum Shop
Tags: Technik-Tipp

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen