Erste Spy-Shots des '17 Chevrolet Camaro ZL1 aufgetaucht

Es sind erste Spy-Shots des Chevrolet Camaro ZL1 des kommenden Modelljahres 2017 aufgetaucht. Die Bilder zeigen ein verhülltes Cabrio während der Kälte-Tests in Nord Michigan. Diese ZL1 Version könnte Tauwetter bringen – denn sie ist heiß!

Egal ob als Coupé oder als Cabrio, dieser Camaro ist leichter und kleiner als sein Vorgänger. Doch nicht nur die Optik ist heiß, sondern auch der Motor! Der dank Kompressor zwangsbeatmete 6.2 Liter V8 Motor, welcher auch in der Chevrolet Corvette Z06 und im Cadillac CTS-V verbaut wird, wird nochmals optimiert und von der kommenden Leistung auf etwa 640 PS geschätzt.

Gerüchten zufolge wird der neue ZL1 ähnlich wie auch der Vorgänger nicht nur mit 6-Gang Handschaltung, sondern auch mit einem Automatikgetriebe verfügbar sein – letzteres wurde aber bislang noch nicht offiziell bestätigt. Der Camaro ZL1 wird zeitgleich mit der kommenden Cabrio-Version des neuen Camaros vorgestellt werden.

Wir sind gespannt, wie der Chevrolet Camaro ZL1 in seiner letztendlichen Version aussehen wird und halten euch wie immer auf dem Laufenden.

Bildquelle: Brian Williams, SpiedBilde

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen