Die Gerüchteküche brodelt! Kommt der Mach 1 zurück?

Gerüchte um das Thema Mustang sind ja schon fast Alltag, aber hinter dieser Geschichte könnte auch die Wahrheit stecken. Kommt 2021 der Mach 1 zurück und löst den Bullitt ab?

Status 03.01.2020 | Kommt 2021 der Mach 1 zurück? 

Ford Mustang Mach 1 - 2021[Bildquelle: ©CARBUZZ | https://carbuzz.com/news/ford-mustang-mach-1-is-making-a-comeback]

Man muss sicher nicht jedem Gerücht nachgehen, wenn man aber eines irgendwann einmal zu oft hört, dann steckt vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit drin?! Das vielleicht heißeste Gerücht aus der Mustangwelt betrifft nun die Wiedererweckung des Mach 1.

2021 soll eben jener Mach 1 angeblich zurückkommen und den Bullitt als Sondermodell ersetzen. Wie der Bullitt wird er in diesem Fall vermutlich irgendwo zwischen GT und GT350 angesiedelt sein, das bedeutet er würde auch ein Plus an Leistung und Performance mitbringen. Viele Stimmen meinen zu wissen, dass eben jene Performance aus dem Performance Pack II stammen soll.

Wie der Wagen aussehen soll, weiß allerdings noch niemand. Schwarze Streifen, ein Spoiler und eine Shaker-Hood wären aber nicht nur cool, sondern würden auch die Tradition des alten Mach 1 sehr schön wieder spiegeln. Wir sind gespannt, glauben aber dass ein solcher Wagen dem Mustang Line-up sehr gut tun würde, vor allem nach einem Ende des Bullitt.

 

Update 30.01.2020 | Erste Fotos eines neuen Mustangs

Die Mach 1 Gerüchte erhärten sich 

Kürzlich haben wir noch die brodelnde Gerüchteküche zum Thema Mach 1 befragt. Doch die Gerüchte wollen eben nicht abbrechen, ganz im Gegenteil. Erste sogenannte Spyshots sind aufgetaucht und fast schon täglich gibt es Neuigkeiten zum Thema, auch wenn wir noch immer keine offizielle Bestätigung haben. Der Bullitt wird jedenfalls dieses Jahr seinen finalen Auftritt bekommen und es wird immer wahrscheinlicher, dass der Mach 1 als nachfolgendes Sondermodell zurückkehren wird. 

Fakt ist, dass ein neuer Mustang gesichtet wurde mit abgeänderter Front, dicken Auspuffendrohren und einer neuen Diffusor- und Spoiler-Kombination am Heck. Außerdem verfügt der Wagen über Brembo-Bremsen und eine upgedatete Rad-/Reifenkombination. Wobei die Reifen stark nach Michelin Pilot Sport aussehen. Laut dem Fotografen klang der Wagen außerdem wie ein typischer Mustang V8.

2021 Ford Mustang Mach 1

2021 Ford Mustang Mach 1
[Bildquellen: ©MotorAuthority | https://www.motorauthority.com/news/1126889_2021-ford-mustang-mach-1-spy-shots]

Wir wissen also sicher, dass da etwas kommen wird, wir sind nur noch nicht sicher ob das gute Stück auch Mach 1 heißen wird. Eigentlich sollte der Mach E ja Mach 1 heißen, was aber die Fans wohl nicht sonderlich entzückt hat. Der Mach 1 Name wurde also zurück gehalten für ein kommendes Muscle-Car. Es würde daher recht viel Sinn machen den Nachfolger des Bullitt einen ebenso prestigeträchtigen Namen zu geben. Gab es den ersten Mach 1 doch schon 1969 und das letzte Mal tauchte er in der 4. Generation in den Modelljahren 2003 und 2004 auf. Es wäre also an der Zeit.

Tags: Ford, Bullitt, Mustang

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen