Die ersten Ford Racing Teile für den 2015 Mustang sind aufgetaucht

Im Augenblick machen Bilder von einigen Seiten des 2015 Ford Racing Teilekataloges die Runde, die ein paar nette Einblicke in das 2015 Mustang Sortiment ermöglichen. Neben den Bildern möchten wir euch noch ein paar sehr interessante Fakten zu den Teilen nennen:

2015 Mustang GT Kompressorkit:
- Vorerst nur für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe erhältlich
- Werksgarantie bleibt erhalten, wenn der Kompressor vom Händler montiert wird (bezieht sich auf den amerikanischen Markt)
- ROUSH TVS2300 Kompressor
- Es ist eine Leistung von über 600 PS zu erwarten

2015 Mustang GT Hinterachsübersetzungen
- Erhältlich in folgenden Varianten: 3,15:1 - 3,31:1 - 3,55:1 - 3,73:1
- Bei der Entwicklung der neuen Hinterachse des 2015 Mustang wurde auch die Konstruktion des Kegel- und Tellerrades überarbeitet, wodurch diese noch robuster sind. Bedingt dadurch sind bisherige Kegel- und Tellerräder für die 8,8 Zoll Starrachse nicht kompatibel

2015 Mustang GT Tieferlegungsfedern
- Passend für den Mustang GT
- Tieferlegung um 1 Zoll, also ca. 25mm
- Ford Racing verspricht nicht nur eine verbesserte Optik, sondern auch ein besseres Handling

2015 Mustang GT Schaltwegverkürzung
- Das Schaltgestänge des neuen Mustang wurde gegenüber den 11-14 Mustangs bereits überarbeitet, um ein präziseres und genaueres Schalten zu ermöglichen
- Diese Schaltwegsverkürzung reduziert die Schaltwege um 15%
- CNC-gefrästes Gestänge mit Ford Racing Schaltknauf

2015 Mustang Antriebswellen
- Passt auf den Mustang V6, EcoBoost und GT
- CNC-gefräst aus leichtgewichtigem und robustem Aluminium

2015 Mustang GT Domstrebe
- Schwarze Pulverbeschichtung
- Passt nicht auf den V6 und EcoBoost

2015 Mustang 6-Kolben Bremsenkit
- Original beim Mustang GT mit Performance Package verbaut
- Passend für V6, EcoBoost und GT
- Vorne: 15 Zoll Bremsscheiben, 6-Kolben Brembo Aluminium Bremssattel in schwarz
- Hinten: 13,8 Zoll Bremsscheiben, 1 Kolben Schwimmsattel Bremssattel und passender Satteladapter

2015 Mustang Recaro Schalensitze
- Ähnliche Ausführung, wie die Schalensitze des Mustang GT Performance Package
- Passend für V6, EcoBoost und GT
- Mit eingesticktem Ford Racing Logo

Die Auspuffanlagen hat Ford Racing in Zusammenarbeit mit Borla konstruiert, für den Mustang EcoBoost und GT gibt es jeweils Auspuffanlagen ab dem Kat und alternativ die Endtöpfe alleine, in den Ausführungen "Touring" mit nachbarschaftsfreundlichem Lärmpegel und "Sport" für diejenigen, die es etwas lauter und kerniger haben möchten. Bei den Auspuffanlagen ab dem Kat kann man zusätzlich noch zwischen verchromten und schwarzen Endrohren wählen, die Endtöpfe besitzen immer verchromte Endrohre.
Bemerkenswert ist, dass man im Falle der Auspuffanlage ab Kat beim Mustang GT über 15kg an Gewicht gegenüber der Serienanlage spart. Dies ist wohl unter anderem dem Wegfall des Mittelschalldämpfers zu verdanken, hier findet man stattdessen eine X-Pipe. Das Innenleben der Endschalldämpfer ist eine Kombination aus Absorbtionsdämpfer und Resonanzdämpfer, das einen gut auf den Charakter des Motors abgestimmten Klang erzeugen soll.

Die Informationen stammen von sogenannten "Hero-Cards", das sind Informationskarten von Ford Racing, die gerne bei Presseevents oder Ford Vorstellungen ausgestellt werden. In diesem Fall war es die "Ford Dealer New Vehicle Intro Show" in Las Vegas, auf der nicht nur die Produkte vorgestellt wurden, sondern auch bekanntgegeben wurde, wann diese Produkte in etwa erscheinen werden. Die Auspuffanlagen sollen demnach verfügbar sein, sobald die ersten Mustangs bei den Händlern stehen. Alle weiteren Produkte werden für den Frühling 2015 erwartet, wobei einige Teile für den Mustang GT etwas früher und viele Teile für den EcoBoost erst später verfügbar sein werden.

Als Ford Racing Importeur werden wir diese Teile selbstverständlich sofort auf Lager haben, sobald diese erhältlich sind. Auch für Besitzer von Vintage Mustangs oder 2005-2014er Mustang Fahrer haben wir übrigens schon jetzt eine ganze Menge an Ford Racing Produkten im Shop, schaut einfach mal rein!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen