Diablosport inTune unterstützt nun auch die 2014er Camaro SS Modelle

Diablosport hat ein Update für das inTune veröffentlicht, mit dem viele Parameter des Motor- und Getriebesteuergerätes nun auch im 2014er Camaro angepasst werden können.

Diablosport hat ein Update für das inTune veröffentlicht, mit dem viele Parameter des Motor- und Getriebesteuergerätes nun auch im 2014er Camaro angepasst werden können. Wie auch schon für die Modelljahre 2010-2013 kann man nun bequem über den Touchscreen des Handtuners entweder einzelne Parameter der originalen Motorsoftware anpassen, um beispielsweise die Vmax aufzuheben, die Zylinderabschaltung bei Automatikfahrzeugen zu deaktivieren, oder aber wahlweise eine von Diablosport auf Super-Benzin oder Super-Plus-Benzin optimierte Motorsoftware einspielen. Letztere verspricht einen Leistungszuwachs von 20 SAE-PS und einen Drehmomentgewinn von über 25Nm. Wer sich mit der Technik des Motors gut auskennt, kann auch von Hand viele Parameter, wie den Zündzeitpunkt oder die Gemischanreicherung anpassen, um die Leistung zu optimieren.

Tags: Technik-Tipp

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen