Die letzten anderthalb Jahre waren für alle Autofans eher schwierig. Grund genug für uns, eine Velocity Ausfahrt für unsere Freunde und Kunden zu veranstalten und am 25. September war es schließlich und endlich soweit. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen und es sollte ein wunderschöner Tag in einem sonst eher regnerischen Sommer werden.
Wir trafen uns am Morgen bei den Bavaria Filmstudios nahe München und alle Teilnehmer waren pünktlich vor Ort. Nach einer Begrüßung unsererseits wurde kurz der Tagesplan durchgesprochen und schließlich auch noch die Goodie Bags verteilt. Jeder erhielt: Ein VLCTY T-Shirt in entsprechender Größe, einen Duftbaum, das Roadbook, unseren neuen Katalog inkl. einem Set Postkarten und dem brandneuen Flyer, einen schwarzen VLCTY Aufkleber, einen Gutschein, 2 Getränke, 2 Butterbrezen und Schoko- bzw. Müsliriegel für den schnellen Hunger.
Dann ging es schließlich in Richtung McDonalds/Wolfratshausen, unserem zweiten Treffpunkt. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und es entstanden auch erste Fotos von den zahlreichen Mustangs, die in Reih und Glied den Parkplatz verschönerten. Zu diesem Zweck wurde das ganze Event von Marko Rebic, einem unserer Influencer (Insta: rebicm) begleitet, der sich seit langem einen Namen als Auto- & Motarradfotograf macht.
Über kurvige Landstraßen führte uns der Weg anschließend in Richtung Mittagslocation. Vorher gab es aber noch einen kurzen Stopp unterwegs für weitere Bilder. So erreichten wir mit knapper Verspätung den Sonnenhof in Klais, direkt am Alpenrand. Mittagessen oder auch Kaffee und Kuchen im wunderschönen Werdenfelser-Land, was will man mehr?
Anschließend folgte das begehrte Einzelfotoshooting, bei dem jeder einzelne Wagen an einer großartigen Location bei einem alten Bahngebäude in Szene gesetzt werden konnte. Natürlich gab es auch hier wieder ausreichend viel Zeit für launige Benzingespräche.
Auf der Weiterfahrt in Richtung Garmisch wurde der Verkehr dann leider immer dicker und im berühmt-berüchtigten Tunnel dort wurde die Gruppe dann auch unfreiwillig getrennt. Daher entschieden wir, den geplanten Stopp beim Kloster Andechs kurzfristig abzusagen, um halbwegs im Zeitplan zu bleiben. Der eine Teil der Gruppe machte sich dann wie geplant auf der Landstraße auf in Richtung Abendlocation, während der Rest auf der Autobahn die Ponys nochmal richtig fliegen lassen konnte.
Das Ziel war RS Automobile in Puchheim, wo wir uns schließlich alle wieder trafen. RS Automobile ist eine Werkstatt im Münchner Umland, die sich auf neue und alte US Cars spezialisiert hat. Dort erwarteten uns nicht nur zahlreiche schön aufgereihte Oldtimer, sondern auch Burger, Currywürste, Pommes und Getränke. Mit einem Blick hinter die Kulissen, weiteren Fotos und vielen schönen Gesprächen ließen wir den Tag schließlich ausklingen.
Alles in allem haben wir uns wirklich sehr über die rege Teilnahme, Eure gute Laune, die tolle Arbeit unseres Fotografen und die Gastfreundschaft von RS Automobile gefreut. Ein schöner Tag für Euch und mit Euch. Da Eure Rückmeldungen sehr positiv waren, wird das nicht unsere letzte Ausfahrt gewesen sein und wir hoffen Euch alle auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank dafür!