Der aktuelle Ford Mustang GT bringt ab Werk bereits 421 PS mit. Durchaus genug, um auf der Straße dem Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer weit überlegen zu sein. Jedoch gibt es in Sachen Leistungstuning beim Mustang kaum Grenzen. Das sah auch das Team von Schropp Tuning so und wollte durch verschiedene Änderungen so viel Power wie möglich aus dem GT herausholen.
Hierfür wurde zunächst ein neues SF600 Kompressor Kit eingebaut, welcher als Basis einen von ROUSH Performance entwickelten Kompressor hat, welcher mittels Software angepasst und optimiert wurde. Die Leistung des Pony Cars wurde so auf 600 PS erhöht. Die Zylinderlaufbuchsen, Pleuel und Kolben sowie die Kurbelwelle, die Ölpumpe und auch das Kettenrad des neuen 5.0L Coyote-Motors sind verstärkt worden und auf die gesteigerte Leistung des Motors ausgelegt. Des Weiteren wurden zahlreiche Sprit- und Ladedruckupgrades vorgenommen, welche nun ein Endresultat von sagenhaften 807 PS und maximal 950Nm bereitstellen. Für den Sound sorgt ein hauseigener Fächerkrümmer samt HJS-200-Zellen-Kats sowie eine Doppelrohr-Abgasanlage mit Klappensteuerung.
Bei dieser beeindruckenden Power ist es auch wichtig die richtigen Bremsen zu haben. Hier wurden gelochte und geschlitzte Bremsscheiben von StopTech verwendet, welche Ihr auch bei uns im Shop findet. Diese bringen die Cor.Speed Challenge-Felgen in 9x21 und 10,5x21 Zoll mit Bereifung in 255/30R21 an der Vorder- und 285/30R21 an der Hinterachse schnell zum Stehen.
Damit das Ganze auf der Straße und der Rennstrecke funktioniert, wurde ein 3-fach verstellbares KW Variante 3 Gewindefahrwerk eingebaut und die Antriebs- und Kardanwellen wurden durch verstärkte Versionen ersetzt. Ebenfalls eingesetzt wurden eine Carbon-Domstrebe sowie 15mm Distanzscheiben vorne.
Optisch wurde das Fahrzeug durch Osram LED-Tagfahrlichter, einen Carbon-Frontsplitter mit Spoilerschwert und einem offenem Kühlergrill aufgewertet. Auf dem Hinterteil wurde der Schropp Tuning FM-05-R Heckflügel platziert. Im Innenraum wurde vieles beim Alten belassen – nur das Lenkrad wurde durch die Alcantara-Version aus dem GT350R ersetzt. Die Folierung von WRAPworks tut ihr Übriges und sorgt dafür, dass der Mustang aus dem Hause Schropp alles andere als ein Wolf im Schafspelz ist.
Wollt auch Ihr Euer eigenes Tuning-Projekt starten und seit noch auf der Suche nach passenden Teilen? Dann schaut mal in unseren Shop! Jetzt einkaufen.