Der neue Dodge 1500, besser denn je!

RAM-Fans hergehört: Die neue Generation steht in den Startlöchern! Wir berichteten bereits über eine mögliche Hellcat-Motorisierung im neuen RAM Rebel, länger bekannt ist außerdem, dass der RAM 1500 ebenfalls ein Facelift erhalten wird – aktuelle Spy Shots gewähren nun einen ersten Einblick.

Viele Informationen und genaue Details gibt es tatsächlich noch nicht, aber selbst die großflächige Abdeckung des Riesenerlkönigs kann über eine pikante Neuerung nicht hinwegtäuschen: Der 2018 RAM 1500 kommt im Mega Cab-Format. Dies bedeutet nicht nur eine unglaublich große Ladefläche, sondern auch mehr (Innen)-Raum für Mitfahrende und Gepäck, sowie einen verlängerten Radstand. Auf den Bildern zwar so noch nicht zu erkennen, aber Gerüchten zufolge soll auch die Heckklappe überarbeitet werden und zweiteilig werden.

Im erwähnten Interior werden weitere Veränderungen erwartet, so könnte etwa die Benutzeroberfläche „UConnect“, die schon im aktuellen 2017 Pacifica Minivan aus dem Fiat/Chrysler-Konzern Anwendung fand, auch im neuen RAM 1500 etabliert werden.

Ein gutes Jahr wird es noch dauern, bis das finale Produkt dem breiten Publikum präsentiert wird, Anfang 2018 kann das Fahrzeug dann wahrscheinlich auch erstanden werden.

Ihr sucht Teile für Euren Dodge RAM? Stöbert in unserem Online-Shop!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen