30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

Der Innenraum des S650 Dark Horse wurde enthüllt

Ford enthüllt den Innenraum des neuen Mustang S650 Topmodells. Der Dark Horse lockt mit einer edlen Mischung aus blau und schwarz, eloxiertem Silber, Carbon-look und Titanium. Das Ganze wirkt in einem Wort: vielversprechend!

Titanium, Leder und jede Menge Blau!

Die größte Überraschung, bei der Premiere des kommenden Mustang S650, war neben dem Fortbestand des V8 sicherlich die Ankündigung des neuen Topmodells. Zusammen mit GT und Ecoboost hatte Ford letzten Herbst bekanntlich noch etwas ganz Neues im Gepäck, namentlich den sogenannten Dark Horse Mustang. Doch erst jetzt erlaubte man uns einen Blick ins Innere des Wagens und was es dort zu sehen gab, erfahrt Ihr hier!

Als erstes fällt der blaue Schaltknauf aus Titanium ins Auge, der optisch alleine schon ausreicht, um sich eher für den Handschalter als für die Automatikversion zu entscheiden, die mit eloxierten, silbernen Schaltpaddeln ausgestattet ist.

Ford Mustang Dark Horse2024 Ford Mustang Dark Horse / Image Credit: Ford

Auf den zweiten Blick wird dann schnell klar, dass der Dark Horse doch deutlich netter aussieht, als bisher gesichtete Basismodelle. Kontrastnähte in hellem Indigo-Blau finden sich vielerorts, wie z.B. am Armaturenbrett, den Türeinlagen und der Mittelkonsole. Das nach unten abgeflachte Lenkrad ist mit Alcantara überzogen und ebenfalls mit den gleichen blauen Kontrastnähten versehen. Als weiteres Highlight gibt es eine elektronische Driftbremse, deren Hebel in silber eloxiert ist, während der Griff mit Leder umwickelt ist.

Abgerundet wird das Ganze durch metallisch, dunkle Lüftungsauslässe und jeder Menge Zierrat im Carbon-Look. Typisch US-Car darf natürlich auch die Plakette mit dem Dark Horse Namen und der Chassis Nummer nicht fehlen. 

Wer nun noch für ein paar Dollar mehr ein Kreuzchen beim Dark-Horse-Appearance-Package macht, der erhält außerdem ziemlich einladend aussehende Recaro Sitze mit indigo-blauem Leder, hellen indigo-blauen Kontrastnähten und schwarzem Alcantara auf den Innenbahnen. Als kleine Beigabe spendiert Ford dazu noch Indigo-Blaue Sicherheitsgurte.

Ford Mustang Dark Horse2024 Ford Mustang Dark Horse / Image Credit: Ford 

Abschließend gab es neben den Innenraum-News noch einen kleinen Blick auf die verfügbaren Streifen-Pakete für das dunkle Pferdchen. Selbige können geklebt oder lackiert werden. Man darf aber nicht vergessen, dass zumindest bei den Shelbys der Vergangenheit die handgemalten Streifen gerne mal in Richtung 10.000 Dollar gingen. Immerhin wurden die beiden Streifen-Möglichkeiten erstmalig auf zwei anderen Farben wie dem bekannten Blau gezeigt, nämlich auf einem roten und einem weißen Dark Horse.

Wieder einmal hat es das blaue Oval also geschafft die Kundschaft mit netten Details zu füttern und die Neugier auf das kommende Fahrzeug zu erhöhen. Zusammenfassend sieht der Dark Horse Innenraum jedenfalls wertiger aus, als vieles was man von den Mustangs bis dato gewohnt ist. Sollte die Realität inkl. Haptik den Bildern entsprechen, dann kann man sich nur freuen.

Tags: Mustang, Ford

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen