Der DeLorean DMC-12 – zurück in die Gegenwart?

Ein Werbespot der DeLorean Motor Company, welcher vor kurzem erschien kündigt etwas Großes an: Der DeLorean DMC-12 wird ab 2017 wieder gebaut!

Im Jahre 1982 wurde die Produktion des „Zurück in die Zukunft“-Autos nach nur 9000 gebauten Exemplaren eingestellt. Seitdem hat sich der Wagen mit seiner futuristischen Optik zu einem echten Kult-Auto der 80er-Jahre entwickelt. Und jetzt, 33 Jahre nach Produktionsende, will die DeLorean Motor Company eine Neuauflage bauen, welche schon 2017 das Werk in Houston (Texas) verlassen soll.

Diese Renaissance verdanken wir einem DeLorean-Fan aus Texas, welcher 1995 die Namensrechte gekauft hatte und seitdem alte Modelle restauriert. Dass die Produktion jetzt wieder anlaufen kann, liegt an einer Gesetzesänderung in den USA. Nachbauten von Oldtimern in geringen Stückzahlen müssen den aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprechen. Der Wagen wird laut Angaben des Herstellers etwa 100.000 US-Dollar kosten.

Natürlich werden wir euch über alle kommenden Infos auf dem Laufenden halten! Mehr Infos und spannende Fakten zu US-Cars findet Ihr in unserem Blog! Klickt doch mal rein!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen