30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

Der 2018 Mustang mit Performance Pack II schließt die Lücke zum GT350

Während in der Entwicklungsabteilung des Ford Mustang Facelifts nicht nur die Kaffeemaschine Überstunden leistete, wurde dort über die letzten Monate hinweg ein spezielles Performance Pack II entwickelt, welches die Lücke zwischen dem Mustang GT mit normalem Performance Pack und dem für den Track entwickelten GT350 sowie GT350R schließen soll.

Die wohl beste Neuigkeit für alle Kritiker des bisherigen Pirelli PZero sind die neuen Reifen, welche mit dem Level II Pack erhältlich sein werden: Michelin Pilot Sport Cup 2 mit einer 305er-Breite rundum, gepaart mit 10,5x19 und 11x19 Felgen. Diese Verbreiterung um über sieben Zentimeter pro Achse steht für ein richtiges Performance Update.

Das Fahrwerk wurde erneut für besseres Handling in Verbindung mit den neuen Rädern überarbeitet und versteift – von härteren Fahrwerksfedern bis hin zu Stabilisatoren für die Vorder- und Hinterachse bekam der Mustang die volle Ladung, auf Gewichtsersparnis wurde nicht geachtet. Der Motor sowie die 6-Kolben-Brembo Bremse blieben unangetastet. Insgesamt soll der Level II-Mustang ganze 3,5 Sekunden auf dem Grattan Raceway in Michigan schneller sein als sein kleiner Bruder.

Inspiriert vom Boss 302 Laguna Seca wurde ein aggressiver Frontsplitter gebaut, welcher im Windtunnel getestet wurde und bei 128 km/h einen Anpressdruck von 10 Kilogramm bewirkt. Ein überarbeiteter Heckspoiler sorgt für die richtige Balance und sorgt für ganze 22 Kilogramm Anpressdruck bei 128 km/h.

In den USA wird das Paket bei  6.500 US-Dollar liegen, das sind 1.500 US-Dollar mehr als für das Performance Pack I aufgerufen werden. Es wird nicht erwartet, dass die Verkaufszahlen die des regulären Performance Pack übersteigen, aber das war laut Ford auch nicht der Gedanke dahinter.

Stattdessen wurde ein Mustang geschaffen, welcher all diejenigen bedient, welche mehr Performance wünschen, ohne einen GT350 kaufen zu müssen. Baut auch Ihr Euer US-Car nach Euren Wünschen auf und macht ein Einzelstück daraus! Jetzt shoppen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen