Bereits auf der letzten SEMA konnte man bestaunen, wie Roush den idealen 2015 Mustang interpretiert. Ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen sind, die das "R7" getaufte Aerodynamikpaket sehr gelungen finden.
Ab sofort ist der neue Roush Stage 3 bestellbar, der auf eben dieses Bodykit setzt, vor allem aber auch technisch eine Menge zu bieten hat:
Im Mittelpunkt steht bei diesem auf dem aktuellen Mustang GT basierenden Fahrzeuges natürlich der Motor, der um einen ROUSH 2,3 Liter Kompressor bereichert wurde und somit auf eine Leistung von 670 PS und ein Drehmoment von 740 Nm kommt. Aus genau diesem Grund tauscht ROUSH die serienmäßigen Antriebswellen gegen Extreme-Duty Exemplare aus, die bestens auf diese Belastung ausgelegt sind. Außerdem wird ein sportlich abgestimmtes Gewindefahrwerk verbaut, durch dessen Tieferlegung die 20 Zoll Quicksilver Felgen besonders gut zur Geltung kommen. Am Fahrzeug Heck fällt sofort auf, dass die Standardauspuffanlage einer 4-Rohr Anlage weichen musste - das dient aber nicht nur der Optik, sondern bringt auch einen brachialen Sound.