CES2014: Chevrolet präsentiert Performance Data Recorder für Corvette Stingray

Chevrolet stellt auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas ein nettes Gimmick der Kategorie "niemand braucht es, jeder will es" vor: Den Performance Data Recorder. Dieses System besteht aus einer HD-Kamera hinter der Windschutzscheibe, einem Mikrofon im Innenraum und einem Telemetrie-System, das die GPS-Daten 5 mal genauer verarbeitet, als das integrierte Navigationssystem.

Mit diesem System kann man seine Rekordversuche auf der Rennstrecke aufzeichnen, die Telemetriedaten in das aufgezeichnete Video einblenden lassen und anschließend am Computer mit einer mitgelieferten Software analysieren und vergleichen. Gespeichert werden die Daten auf einer SD-Karte, ein Preis für das System wurde bislang nicht genannt.

Dieses System wird es aller Wahrscheinlichkeit nach bald auch für andere sportliche Fahrzeuge geben, möglicherweise werden auch Nachrüst-Kits angeboten.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen