Nach dem Superlativ ist vor dem Superlativ
Gerade haben wir noch den GT500 und die Super Snake vorgestellt und schon steht der nächste potente Anwärter auf den Musclecar Thron vor der Türe. Ein Wagen, der die Signatur des Firmengründers trägt, sollte natürlich relativ weit oben in der Hierarchie stehen und genau das tut die Signature Edition auch. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit und mit 825 PS, reiht sie sich neben der Super Snake ein und - wie die Super Snake auch - beruht das Fahrzeug auf dem Mustang GT. Das Angebot umfasst das Coupé und einigen Quellen zufolge eventuell auch das Cabrio sowie die manuelle 6-Gang Schaltung oder die 10-Gang Automatik.
[Bildquelle: ©motorauthority | https://www.motorauthority.com/news/1127112_manual-equipped-825-horsepower-signature-series-shelby-mustang-is-how-we-d-sign-our-lives-away]
Sicher ist, dass der 5.0 Liter V8 vorne von einem Kompressor befeuert wird, während hinten eine Shelby by Borla Abgasanlage für einen durchflussoptimierten Abgasstrom sorgt. Einige exklusive und zusätzliche Kühlsysteme gibt es oben drauf, ebenso das MagneRide System.
Kotflügelverbreiterungen sorgen dafür, dass die exklusiven 20x11 Schmiedefelgen mit den 305er Reifen Platz haben. Die obligatorische 6 Kolben/4 Kolben Brembo Anlage ist natürlich auch an Bord. Ansonsten fallen auf den ersten Blick eine Ram Air Haube, ein Heckspoiler mit Gurney Flap sowie ein aggressiver Front Splitter und ein entsprechender Heckdiffusor ins Auge.
Innen ruht man auf Sitzen, die in neues Lederkleid mit Schlangenleder-Textur gehüllt sind. Über all dem erstrahlt am oberen Ende der Rückenlehne die Signatur von Carroll Shelby. Klingt zu gut um wahr zu sein und leider haben wir für alle, die genauso begeistert sind wie wir, noch eine, nein zwei schlechte Nachrichten: der Grundpreis liegt bei 127,795 Dollar und die Serie ist limitiert auf 50 Stück. Also so schnell wie möglich bestellen oder zugucken wie alle 50 in Sammlergaragen verschwinden.