Zwei neue Mustang Sondermodelle für 2022
Gerade hatten wir noch über die Ice White Edition für's kommende Jahr berichtet und darüber philosophiert, dass Autohersteller sonst eher alles schwarz machen als weiß, und schon sind wir wieder in der Düsternis angelangt.
[Bildquellen: ©motorauthority | https://www.motorauthority.com/news/1133781_2022-ford-mustang-lineup-expanded-with-stealth-edition-california-special]
In den USA startet demnächst nämlich die Mustang Stealth Edition für den EcoBoost. Wie der Name schon vermuten lässt, geht es im Wesentlichen um ein „schwarzes“ Optikpaket. Schwarze 19 Zoll Felgen, schwarze Akzente fürs Exterieur, schwarze Ponys, schwarze Einstiegsleisten, Klarglas für die Heckscheinwerfer und natürlich die obligatorische „special“ Mustang Plakette für den Innenraum.
Etwas spektakulärer dürfte die von vielen Fans erwartete Rückkehr des California Special für den GT ausfallen. Ein Sondermodell, welches schon in vielen Mustangjahrgängen die Fans verzückt hat. Optisch zitiert der California Special die Vergangenheit und kommt mit schwarzem Grill ohne Pony, seitlichen Lufteinlässen, schönen Rennstreifen und dem GT/CS Logo am Heck, an der Front und an den Seiten. Innen verfügt der Wagen über rote Kontrastnähte, das GT/CS Logo in den Rückenlehnen sowie schwarze Alcantara Elemente in Türen und Sitzen.
Ein echter Pluspunkt für den neuen GT/CS aber, ist die Tatsache, dass man ihn nun auch zusammen mit dem Performance Paket bestellen kann. Dieses enthält bekanntlich viele Goodies, die der Mustang für den wilden Ritt gut brauchen kann, von den bekannten Brembo Bremsen über ein sportlicheres Fahrwerkssetup und die Domstrebe bis zum Torsen Sperrdifferenzial sowie die 19 Zöller mit den Pirellis, ist alles dabei. Bestellt man also das CS Paket zusammen mit dem Performancepaket, dann hat man sicher einen sehr exklusiven GT, der sich knapp unter dem Mach 1 in die Ponyherde einreihen dürfte.