Austrian 500 US-Car Days 2018 in Wels

Update 07.08.2018

Das Wochenende war heiß, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wir sind bereits am Freitag angereist und durften frühzeitig auf das Gelände, um alles aufzubauen. Amerer Air, welche uns wieder den großen roten Truck zur Verfügung gestellt haben, war uns dabei eine große Hilfe. Das Ganze konnten wir dann zusammen mit unseren Ponys auf der Trabrennbahn perfekt in Szene setzen.

Als alles aufgebaut war, kam erstmal das wichtigste: Autos waschen! Leider hat es nicht so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben, da das Wetter alles so stark austrocknet hat, dass nach 15 Mitnuten alles wieder eingestaubt war.

Am Samstagmorgen war um 9 Uhr Einlass und langsam rollten nach und nach immer mehr echte Amis auf das Gelände. Im Anschluss kam der erste Teil der Fahrzeugpräsentationen. Da wir Premiumsponsor der AUSTRIAN 500 waren, wurde uns die Ehre zuteil, unseren 2018VelocityMustang als erstes vorzustellen.



Im Anschluss, als die Nachmittagshitze langsam etwas erträglicher wurde, kam eines unserer Highlights der Veranstaltung: Die AUSTRIAN 500 Hillbilly Games. Dabei konnten wir uns durch die letzte Disziplin, Dodge Ram ziehen, den ersten Platz zusammen mit einem anderen Team sichern.

Danach neigte sich der erste Tag langsam dem Ende zu, am Abend spielte die Band noch bis in die Nacht und die ersten packten bereits die Sachen und machten sich abfahrbereit.

Durch die frühzeitige Abreise mancher Teilnehmer, hatten wir am Sonntag etwas mehr Platz und die Familie Amerer hat unseren Stand noch um ein paar Fahrzeuge erweitert.

Danach fanden die letzten Fahrzeugpräsentationen statt und wir hatten, durch die frühere Abreise mancher Teilnehmer, ein bisschen Luft uns umzuschauen. Dabei haben wir Euch ein paar Bilder der interessantesten Fahrzeuge gemacht, die Ihr rechts unter den Fotos findet.
Insgesamt war es eine sehr gelungene, gut organisierte Veranstaltung und wir freuen uns sehr auf nächstes Jahr.

Austrian 500 US-Car Days 2018

Wir sind am 4. und 5. August 2018 auf der Trabrennbahn in Wels bei den Austrian 500 US-Car Days. Für alle die in der Nähe wohnen, schaut doch mal vorbei, es lohnt sich ;-)

 

Wir haben Euch hier das Programm der beiden Tage zusammengefasst:

Samstag:
Ab 09:00 Uhr - Start der AUSTRIAN 500 US-CAR DAYS
Von 09:00 Uhr bis 12:59 Uhr - Eintreffen der Teilnehmer
Von 13:00 Uhr bis 13:59 Uhr - Fahrzeugpräsentationen (Individuelle Gestaltung)
Von 14:00 Uhr bis 15:29 Uhr - Themen-Präsentation (Individuelle Gestaltung)
Von 15:30 Uhr bis 16:29 Uhr - Fahrzeugpräsentationen
Von 16:30 Uhr bis 16:59 Uhr - AUSTRIAN 500 Hillbilly Games (vorm Festzelt)
Von 17:00 Uhr bis 18:29 Uhr - Fahrzeugpräsentationen
Von 18:30 Uhr bis 18:59 Uhr - AUSTRIAN 500 Miss Petticoat-Wahl
Von 19:00 Uhr bis 19:59 Uhr - Live-Band: Warm Up
Von 20:00 Uhr bis 23:30 Uhr - Live-Musik im Festzelt

Sonntag:
07:00 Uhr bis 08:59 Uhr - Frühstück im Festzelt
Ab 09:00 Uhr - Re-Start der AUSTRIAN 500 US-CAR DAYS
Von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Fahrzeugpräsentationen (Individuelle Gestaltung)
Ab 15:30 Uhr - Siegerehrung mit Pokalvergabe

Wie man sieht, wird auf jeden Fall viel geboten, also schaut vorbei.
Wir hoffen wieder ein paar gute Schnappschüsse machen zu können und freuen uns auf jeden, der uns besucht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen