30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Der Teufel liegt im Detail, sagt schon ein Sprichwort. Das trifft auch beim Oldtimerkauf zu und so werfen wir heute mal einen genauen Blick auf die Unterschiede der Mustang Modelljahre von 1964 ½ bis 1968!
Wird das die Zukunft des Ford Mustangs sein? Hybrid und 4-Türer sind auf dem Vormarsch. Hier bekommst Du immer die neusten Informationen.
Wussten Sie, dass man sich den Sound der aktuellen Ford Mustangs runterladen kann?
Die Geschichte der Cobra Jets beginnt bei Joe Tasca in Rhode Island. Dieser Ford Händler war dafür bekannt, Big Block Motoren in 1965-66 Mustangs zu verpflanzen, um sie auf dem Dragstrip konkurrenzfähig zu machen. Umsomehr erfreute es Joe Tasca, dass Ford mit dem 1968 Modelljahr nun auch ab Werk den 390cui Motor als Option anbot, jedoch zeigte sich bei lokalen Viertelmeile Rennen, dass der größere Motor nach wie vor zu schwach war, weshalb er sinkende Verkaufszahlen befürchtete.
Wussten Sie, dass die 1967 Shelby G.T. 500 Super Snake ein reiner Marketing-Gag war?
Wussten Sie schon, dass Ford ein Motorexperiment namens "777" versucht hat?
Wussten Sie schon, dass Shelby im Jahr 2000 eine Wasserstoff angetriebene AC Corba entwickelte?
Sucht man nach einem Vintage-Mustang, stößt man häufig auf den Begriff "Black Plates. Aber wieso erläutert der Verkäufer die (schwarze) Farbe des Kennzeichens? Seit wann soll das Nummernschild ein relevantes Attribut für ein Auto sein? Was genau es mit den ikonischen „Black Plates“ auf sich hat, erfahrt Ihr im folgenden Blogeintrag.
Wenn der Spoiler über das Dach ragt, weiß man, dass es sich um einen besonderen Wagen handeln muss. Der Dodge Charger Daytona fuhr Anfang der 70er Jahre erfolgreich in der NASCAR-Serie. Nach seiner Produktionseinstellung setzte sich das Design jedoch nicht durch und wirft die Frage auf - wieso war der Spoiler so riesig?
Dass es beim Mustang mit jedem neuen Modelljahr einige Änderungen und Neuerungen gibt, ist ja nichts wirklich Neues und auch wenn die S550 Baureihe noch sehr frisch und neu wirkt, wurden nun erstmals drei Lackierungen gestrichen, dafür kamen aber auch drei neue hinzu.
Mit über 20.000 Interessenten und über 4.000 Bestellungen hat Ford mit dem Mustang S550 in Australien wohl einen Nerv der Begeisterung getroffen.
Tags: Wussten Sie, Ford
Die Moray ist eine Hommage von Giorgetto und Fabrizio Giugiaro an das 50-Jährige Bestehen der Chevrolet Corvette, einer echten Ikone der amerikanischen Automobilgeschichte.
Falls ihr euch gewundert habt, ob der 5,2 Liter flat plane crank Motor und damit auch der Shelby GT350 Mustang nach dem 2016er Modelljahr eingestellt werden, können wir euch trösten, denn neuesten Berichten zufolge ist so schnell kein Ende in Sicht.
Auch der 2015-16 Mustang besitzt einen sogenanten "Engineering Mode" für das Kombi-Instrument, über den sich viele nützliche Informationen, wie die aktuelle Geschwindigkeit oder auch Kühlmitteltemperatur und vieles mehr auslesen lässt.
Zumindest einmal sollte das jeder ausprobieren, der einen 2015 oder 2016 Mustang besitzt: Ein paar kreative Ingenieure von Ford haben sich ein ganz nettes Gimmick für die aktuelle Mustang-Generation einfallen lassen.
Der Oldsmobile Toronado war nicht nur aufgrund seines Designs außergewöhnlich, auch sein Antriebskonzept ist sehr unkonventionell.
Mosler ist vor allem bekannt für den Supersportwagen MT900, der ab 2001 gebaut wurde. Doch wusstet ihr, dass Mossler zwei Jahre zuvor einen Cadillac Eldorado auf sehr unkonventionelle Art leistungssteigerte?
Wusstet ihr, dass Ford bereits mit Hochdruck am Facelift des aktuellen Mustangs arbeitet?
Die Chevrolet Corvette Stingray ist ein absoluter Klassiker, der Männerherzen höher schlagen lässt: Die berühmte Cokebottle-Form, die aggressive Front und im Falle des L88 wird dies kombiniert mit einem 435 PS starkem V8 Motor. Doch wusstet ihr, dass Chevrolet genau in dem Punkt nicht die Wahrheit verriet? Mit 435 PS hat Chevrolet damals die Leistung sehr großzügig nach unten abgerundet.
Die fünfte Mustang Generation, die von 2005-2014 gebaut wurde, wurde von der Fachpresse häufig wegen der starren Hinterachse belächelt. Dass dies völlig zu Unrecht war, beweisen Modelle wie beispielsweise der BOSS302, die eine Fahrdynamik an den Tag legen, die man niemals von einem Fahrzeug mit vergleichsweise hoher ungefederter Masse und dadurch träger Hinterachse erwarten würde. Doch wusstet ihr, dass die Planung für den Mustang ganz anders aussah?

1955 Lincoln Futura

Das Lincoln Futura Konzeptfahrzeug von 1955 zeigt ziemlich präzise, wie man sich damals die Zukunft vorstellte: zwei ineinander übergehende transparente Kunststoffkoppeln bilden die Fahrgastzelle, die Frontscheinwerfer sind sehr tief in der Karosserie versenkt.

Der Chaparral 2J

Der mittlerweile ziemlich in Vergessenheit geratene amerikanische Rennwagenhersteller "Chaparral Cars", geleitet von dem texanischen Rennfahrer und Konstrukteur Jim Hall, war in den 60er und 70er Jahren alles andere als unbekannt: Diese Rennfahrzeuge waren zur damaligen Zeit technisch absolut revolutionär und viele Rennserien übernahmen einige der erfolgreichen Verbesserungen.
Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir von dem 1970 Ford Torino King Cobra, der speziell für die Nascar entwickelt und im letzten Moment wegen einer Änderung im Regelwerk verworfen wurde. Für diejenigen unter euch, die genauso begeistert von dem Fahrzeug sind wie wir, gibt es jetzt eine tolle Nachricht: einer der Prototypen (insgesamt gab es zwei oder drei Stück, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen) steht nun zum Verkauf!
Vor rund 10 Jahren auf der Detroit Auto Show 2005 stellte Chrysler ein GT Konzeptfahrzeug mit dem Namen "Firepower" vor.
1967 experimentierten die Entwickler von Shelby an einem Coupe, das in einem hellen rot lackiert und mit einem Vinyldach versehen war und somit recht unscheinbar daherkam, jedoch die Shelby-Front und Shelby Rückleuchten besaß.
Seit 1913 existiert das "Bowtie" genannte Logo von Chevrolet. Doch darüber, wie der damalige Mitgründer von Chevrolet, Wiliam C. Durant, auf die Idee zu diesem Logo kam, gibt es verschiedene Geschichten.
Ihr habt richtig gelesen: Bei dieser zu versteigernden Corvette handelt es sich um ein Modell, das mit einer Laufleistung von gerademal 4 Meilen in einen Zustand gebracht wurde, in dem sie sich keinen Meter mehr aus eigener Kraft bewegen kann und gerade deshalb ist sie so wertvoll. Hergestellt wurde sie bereits im jahr 1964, wurde aber zu einem 1965 Modell umgebaut (zu erkennen beispielsweise an der 4-Kolben Scheibenbremsanlage).
Nicht nur wir warten schon seit längerem gespannt darauf, wie der neue Camaro aussehen wird und vor allem, was für technische Rafinessen sich die Entwickler einfallen lassen haben.
Dave Pericak, der Chef von Ford Performance, gab auf dem Genfer Automobilsalon bekannt, dass der neue Ford GT preislich in der Region des Lamborghini Aventador angesiedelt ist, also deutlich oberhalb der 300.000 EUR Marke - und somit teurer, als jeder bisher in Serie produzierte Ford.
Tags: Wussten Sie, Ford
Ihr habt noch nie von diesem Modell gehört? Es wurde im Jahr 1972 ganz offiziell verkauft, aber nicht in den USA, sondern in Mexiko.
Während der Ölkrise in den 70er Jahren hatten Autohändler in den USA große Probleme, Fahrzeuge - vor allem Muscle Cars - mit großvolumigen Motoren zu verkaufen.

Der Ford GT Lieferwagen

Ja, wir meinen das wirklich ernst, können uns aber sehr gut vorstellen, dass die Idee zu diesem Fahrzeug bei Ford zunächst nur als Scherz gemeint war.
Kurz nach der Jahrtausendwende kam der Trend auf, klassische Fahrzeugdesigns in moderne Fahrzeuge einfließen zu lassen. Ford begann damit aber nicht erst mit dem Mustang der S197 Baureihe, sondern bereits einige Jahre zuvor mit dem Thunderbird der elften Generation.
Wenn vom ersten Modelljahr der Chevrolet Corvette gesprochen wird, hat jeder automatisch das Bild einer weißen Corvette mit rotem Innenraum vor Augen und das ist kein Zufall.

Der 1984 Mustang GT350

Wussten Sie, dass es im Jahr 1984 einen Mustang GT350 gab?
Spürbar geschwächt von der Ölkrise der 70er Jahre versuchte der Chrysler Konzern in den 80er Jahren vor allem, sich durch viele praktische, schlichte und lukrative Fahrzeuge finanziell zu erholen. Im Jahr 1988 führten dann einige günstige Faktoren dazu, dass Dodge mit der Entwicklung der Viper begann.
1 von 2