Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Andrees Traum vom eigenen Mustang führte wie bei vielen von uns über einige Probleme zum persönlichen Traumauto. Wie er drauf kam, einen Breitbau anzugehen, und was er sonst noch so mit seinem Pony erlebt hat, erfahrt Ihr in diesem Bericht direkt aus der Szene.
Ford lüftet den Vorhang und zeigt der Welt den neuen Mustang Mach 1. Er soll das „beste Mustang 5.0 Track Car aller Zeiten“ werden und schon die ersten Informationen zeigen, dass sich dies bewahrheiten könnte.
Tags: Ford, Bullitt, Mustang
Generell ist der Traum vom Mustang für viele ein sehr exklusiver und oft auch unerfüllter Traum. Der Schritt zum Klassiker aber geht noch eine ganze Stufe weiter. So freuen wir uns besonders, dass uns Luca mit diesem Interview einen Einblick in das Leben mit einem 67er Pony gibt.
Kommt ein 6,8 Liter Monster Motor für den Mustang und den F-150 im Jahr 2022? Wenn es sich beim Versprecher eines kanadischen Gewerkschaftschefs nicht um eine Ente handelt, ist das Ding bereits beschlossene Sache.
Der EcoBoost Mustang verlässt fast unbemerkt Deutschland. Wir weinen ihm eine Träne nach und blicken zurück auf einige erfolgreiche Jahre! Nun heißt es schnell sein, wenn ihr noch einen wollt.
Tags: Ford, Mustang
Die Rockstar Performance Garage holt uns einen Mustang direkt aus der Endzeit in die Gegenwart. Der Quadra-Type-66 aus dem Spiel Cyberpunk 2077 wird Realität.
Tags: Ford, Mustang
Schon 1998 bezeichnete Carroll Shelby Carbon als Zukunftsmaterial für den amerikanischen Sportwagenbau. Kein Wunder also, dass Classic Recreations, bekannt für ihre supercoolen Filmautos, jetzt zusammen mit Shelby einen Mustang mit kompletter Carbon-Karosserie auf die Räder stellt.
Tags: Ford, Mustang
Der Mustang ist zum fünften Mal der meistverkaufte Sportwagen der Welt und dennoch verglimmt ein bisschen Magie in diesen Tagen. Der GT350 muss bald das Feld räumen und mit ihm geht der Voodoo Motor, ein Meisterwerk des Motorenbaus, echtes Hexenwerk eben.
Tags: Mustang, Ford, GT350
Seit nunmehr über 55 Jahren begeistert der Ford Mustang jung und alt auf dem gesamten Globus. Für viele ist dieses Auto ein Lifestyle, für andere ein Sportwagen, für wieder andere einfach nur ein Auto. Doch kann dieses Auto auch Rennsport?
Der Mustang Cobra Jet 1400 soll ab Werk bereits eine 8er Zeit auf der Viertelmeile in den Asphalt brennen. Aber Achtung, es gibt da noch ein bisschen Erklärungsbedarf.
Tags: Ford, Mustang
Die Anschaffung eines Mustang der 5. Generation kann ein ziemliches Abenteuer sein. Deshalb haben wir für Euch eine große Kaufberatung mit einem Überblick der Modellreihe, Tipps zum Kauf und einer Auflistung erster Tuningmaßnahmen zusammen gestellt.
Klammheimlich machte sich Hollywoodstar Jason Momoa an die Realisierung eines Familientraums und zog den abgerockten 1965er Mustang seiner Frau aus der Garage, um ihm ein zweites Leben zu spendieren.
Tags: Ford, Mustang

Der Mustang Mach-E

Hexenwerk! Der Mach-E bekommt einen künstlichen Sound und Ford kündigt ihn als Audio Wizardry an. Die Details dazu erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag aus unserer Mach-E Reihe.
Tags: Ford, Mustang
Zusätzlich zum 825 PS starken Shelby GT500 Signature Edition bietet Shelby jetzt auch Signature Edition Pakete für den GT350, den GT350R und den GT500 an. Was man hier für sein Geld bekommt, erfahrt ihr hier.
Autos schreiben immer wieder Filmgeschichte. Einen kurzen aber sehr prägnanten Auftritt hatte z.B. der Saleen Mustang im Film 2 Fast 2 Furious. Ob es ein echter war und was aus ihm wurde erfahrt ihr hier...
Tags: Ford, Mustang
In den USA liefert ein Ford Händler den Mustang GT mit Roush Kompressor und 750 PS für sagenhafte 45.000 Dollar. Ein echtes Schnäppchen für Leistungsenthusiasten. Aber zum Glück gibt es wenigstens den Kompressorkit auch hier!
Tags: Ford, Mustang
Mit der CS5 Felge präsentiert uns Carroll Shelby Wheels eine weitere sehr gelungene und vor allem sportliche Felge mit hoher Festigkeit und hochwertigem Finish. Wir liefern die CS5 außerdem mit Teilegutachten für einen problemlosen TÜV Eintrag.
Tags: Ford, Mustang

Das Holzlenkrad

Das Holzlenkrad ist für viele eines der wichtigsten Accessoires bei einem Oldtimer. Für den Mustang bieten wir weit über ein Dutzend solcher Lenkräder in verschiedenen Designs, Holzsorten und Größen.
Tags: Mustang, Ford
Spannende Umbauten warten auf Euch! Verpasst keinen Beitrag zum Velocity Mustang Umbauprojekt 2020. Wir verbauen durchdachte Tuningteile an unserem 2018er Mustang GT, testen sie und geben Euch Tipps und Tricks, was Ihr beim Einbau beachten müsst. Klickt Euch jetzt rein!
Das Bessere ist des Guten Feind und so baut sich auch Shelby ein neues Drag Racing Car. Der legendäre Dragon Snake ist als Konzept zurück und macht den Shelby GT500 vielleicht sogar fit für die Jagd nach der Krone auf der ¼ Meile.
Tags: GT500, Mustang, Ford
Es gab einen Mustang mit Mittelmotor und bei Ford hat man ihn offensichtlich vergessen. Jetzt hofft man auf die Hilfe der Fans!
RTR feiert sein 10. Jubiläum und wer einen Mustang GT und 50.000 Dollar übrig hat kann sich einen von 10 absoluten Traumwägen sichern. Der Jubiläums-Spec-5 Mustang sieht mächtig gut uns und riecht stark nach Shelby GT500 Konkurrenz.
Tags: Mustang, Ford
Nach der Super Snake ist vor der Signature Edition. Shelby präsentiert das neue Flaggschiff und es trägt den Namen des Firmengründers. Der Carroll Shelby Signature Edition Mustang!
Tags: Ford, Mustang
Ford verrät „aus Versehen“ das Erscheinungsdatum für die siebte Generation des Mustang. Einer Stellenanzeige zufolge kommt der S650 zum Modelljahr 2023.
Tags: Ford, Mustang
Mutig, frech und keck: die Bold Edition für die 2020 Shelby Super Snake ist auf 30 Stück limitiert und vor allem eines - grell. 710 bis 825 PS gibt’s dagegen in der Super Snake auch für alle die „nur mal schnell“ ihren GT umrüsten lassen möchten.
Tags: Ford, Mustang
Rendite deluxe! Das einst für 3.500 Dollar gekaufte 1968er Mustang Hero-Car aus dem Film "Bullitt" wechselte für unglaubliche 3.74 Millionen Dollar den Besitzer.
Tags: Bullitt, Ford, Mustang
1965 fuhr der legendäre Rennfahrer Ken Miles mit dem Shelby GT350 auf dem Green Valley Raceway in Texas einen prestigeträchtigen Sieg ein. Der Mustang war damit im Renngeschäft angekommen und Miles hatte eine weitere Hürde zu seinem Legendenstatus genommen. 55 Jahre später erinnert Ford mit dem limitierten Heritage Edition Paket für den Shelby GT350 an diese glorreichen Zeiten.
Tags: GT350, Mustang, Ford
Der Teufel liegt im Detail, sagt schon ein Sprichwort. Das trifft auch beim Oldtimerkauf zu und so werfen wir heute mal einen genauen Blick auf die Unterschiede der Mustang Modelljahre von 1964 ½ bis 1968!
Der EcoBoost Mustang hat, ausgestattet mit dem High Performance Package und den damit verbundenen 330 PS, sowie vielen weiteren Goodies aus dem GT Regal, einen neuen Platzhirsch. Kann er damit den GT angreifen und bekommt er vielleicht sogar die ruhmreiche SVO Plakette?
Tags: Mustang, Ford

Tuning Talk - Leistungsupgrades

In dieser neuen Serie möchten wir Euch von Zeit zu Zeit Themen zur Leistungssteigerung des Mustangs vorstellen. Ihr wisst ja: Saugertuning ist nicht immer ganz einfach, aber eben auch kein Hexenwerk und deshalb findet Ihr hier ab jetzt Tipps und Tricks zum Thema, die wir u.a. mit unseren Partnern von Schropp-Fahrzeugtechnik und Asch-Motorsport für Euch zusammenstellen.
Das Mustang Modelljahr 2020 steht vor der Tür und wir haben schon mal alle Infos für euch zusammengesammelt, die so durchs Netz geistern. In kurzen Worten: Es bleibt bunt aber die Umweltvorschriften fordern ihren Tribut.
Tags: Mustang, Ford
Ford packt zum Gründungstag der USA wieder ein Promo Highlight aus und lässt NASCAR Star Joey Logano und Drift-Star Vaughn Gittin Jr. mit ihren Mustangs über den Charlotte Motor Speedway tanzen.
Tags: Mustang, Ford
Schnell, tief und böse. Fast hätten wir ihn übersehen in dem Hype um den GT500 aber der GT350 ist ein richtig tolles Fahrzeug geworden und mit einigen Anpassungen und etwas Feintuning wurde aus dem „kleinen Shelby“ ein richtiges Rennstrecken-Biest. Zeit für eine schnelle Runde.
Tags: Mustang, GT350, Ford
Wer kennt es nicht?! Kaum ist das Pony in der Garage kommen einem die ersten Ideen für eine individuelle Anpassung. Aber welche Tuning Maßnahmen machen Sinn, wie gehe ich das Thema überhaupt an und was sagt der liebe TÜV dazu? Fragen über Fragen und daher findet Ihr die wichtigsten Antworten zu den beliebtesten Umbauten in diesem Blog.
Ist das ein Mustang oder ein Chamäleon? Beides richtig! Mustang-Fans sehen auf den ersten Blick jedes Detail, vom APR Splitter über die Anderson Composites Motorhaube bis hin zum Roush Spoiler. Es bleibt einfach kein Detail versteckt!
Aktuell herrscht eine 160 PS Lücke zwischen dem kleinen und dem großen Mustang. Gerade aufgetauchte Dokumente sprechen von einer dritten Motorenoption fürs kommende Modelljahr, welche diese Lücke schließen soll
1 von 3