30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Bei einer Diskussion über die besten Performance-SUV´s fallen oft dieselben Namen. Der Range Rover Sport, der Mercedes AMG GL oder der BMW X5 sind unter anderem die Wägen, die einem in dieser Kategorie in den Sinn kommen. An den Dodge Durango, mit 360 PS ausgestattet, denken eher wenige, da sich der Minivan mit seinem Aufbau und seiner Fahrweise eher wie ein übergroßes „Sportscar“ anfühlt. Das will Dodge anscheinend nun ändern.
Vor kurzem erschienen Spy Shots, auf denen man zum ersten Mal den 2019er Ford Mustang Shelby GT350 wie er durch die Straßen von Dearborn in Michigan fährt. Das fast komplett abgeklebte Fahrzeug lässt kaum optische Neuheiten erkennen, jedoch ist davon auszugehen, dass der GT350 ordentlich aufgepeppt wird. Daneben wird Ford dem 2018er Mustang und dem GT500 einen neuen Look verpassen.
Zuletzt hat das Team von Shelby sein aktuellstes Projekt vorgestellt: Die 2017er Super Snake. Wir alle waren sofort verzaubert von den Bildern des neuen Breitbau-Mustang, basierend auf einem Mustang der 6. Generation. Nun gibt es das erste offizielle Video inklusive Soundfile, aber seht selbst...
Jack Roush hat einst gesagt: „Between a road car and a race car is a ROUSH car...“. Bereits seit einigen Jahren gibt es die Umbauten von ROUSH Performance. Zum Modelljahr 2017 gab es einige kleinere Änderungen an den Fahrzeugen - und genau diese neue Generation an straßenzugelassenen Rennwägen möchten wir euch nun vorstellen.
Mit 716 PS auf dem Gaspedal meinen viele, die Challenger SRT Hellcat würde bereits ausreichen. Aber Dodge wollte an dem Punkt nicht aufhören und wird nun 2018 ein wahres Dragstrip-Monster auf den Markt bringen: Den SRT Demon.

Der ROUSH P-51

ROUSH Performance haben Ihren nächsten Hellcat-Jäger vorgestellt. Der mittels Kompressors aufgeladene P-51 ist nicht nur an den P-51 Warbird Flieger angelehnt, sondern klingt auch, als könnte er fliegen...
Der Mustang war nicht immer der Sportwagen, den wir heute kennen. Anfang der 70er Jahre musste er sich anpassen, um nicht mit den eigenen Schwestermodellen konkurrieren zu müssen. Das Pony wurde sowohl länger als auch breiter - und begab sich ins Jagdgebiet des Barracudas...
Wo "Numbers Matching"-Corvette draufsteht, ist nicht immer "Numbers Matching"-Corvette drin. Oftmals ist der Motor eben nicht fabrikecht, sondern nachträglich eingesetzt. Wir tauchen ein wenig tiefer ein in die Materie und klären wie ihr möglichen Gefahren aus dem Weg gehen könnt...
Wir wussten schon länger, dass Dodge inoffiziell die Markteinführung eines Dodge Challengers mit Allrad-Antrieb für das Jahr 2017 geplant hatte. Nun ist es endlich soweit und wir müssen nicht weiter spekulieren, wie das Muscle-Car aussehen wird. Passend zum Winterwetter draußen und vielen nicht geräumten Parkplätzen stellt Dodge seinen neuen Challenger GT vor und ist somit das erste in Serie produzierte zweitürige Muscle-Car mit Allradantrieb.
Hellcat hier, Hellcat da, Hellcat überall – dieses Jahr steht im Zeichen der Höllenkatzen. In diesem Test treten die beiden Originale Charger und Challenger gegeneinander an, um herauszufinden: Welchem Dodge-Modell steht der Motor besser?
Mit der Versteigerung eines exklusiv angefertigten Mustangs unterstützte Ford auch 2016 wieder junge, angehende Piloten. Der 2016 "Ole Yeller" ist dem legendären Showflugzeug P-51 Mustang nachempfunden und setzt diese Vorgabe durch ein innovatives Design und zusätzliche Accessoires exzellent um...

RAMs neuer Hellcat-Rebell

„The trend is your friend“. Mit dem neuen „RAM Rebel TRX Hellcat“ will Dodge anscheinend dem Höllenkatzen-Trend folgen und könnte damit gleichzeitig einen Angriff auf den F-150 Raptor starten...
Während in Europa aktive Aerodynamik angesagt ist und fest montierte, starre Spoiler langsam vom Markt verdrängt werden, lieben die Amerikaner es weiterhin Oldschool: Mit einem riesigen Heckflügel, großen Lufteinlässen und einer massiven Frontlippe wurde die 2018er Chevrolet Corvette ZR1 bei Straßentests fotografiert.
RAM-Fans hergehört: Die neue Generation steht in den Startlöchern! Wir berichteten bereits über eine mögliche Hellcat-Motorisierung im neuen RAM Rebel, länger bekannt ist außerdem, dass der RAM 1500 ebenfalls ein Facelift erhalten wird – aktuelle Spy Shots gewähren nun einen ersten Einblick...
Bereits im letzten Jahr wurde viel um den 2018er Ford Mustang spekuliert, gerätselt und enthüllt. Bei der US-Premiere auf der Detroiter Automesse war es endlich so weit, denn dort wurde der frisch geliftete Mustang einem ausgewählten Personenkreis vorgestellt. Bereits im Vorfeld wurden einige Bilder aus Flat Rock heimlich veröffentlicht.
Mit dem Release des neuen Ford GT und den damit verbundenen, schier unendlichen Designmöglichkeiten dürften im nächsten Jahr einige individuelle Ausführungen des Supercars auf der Bildfläche erscheinen. Ford selbst präsentierte bereits jetzt ihr eigenes spezielles GT-Unikat – und gratuliert mit ihrer „Heritage Edition“ der persönlichen Nummer 1 zum Geburtstag...
Es war eines der stärksten Teilnehmerfelder in der Geschichte des Wettbewerbs. Wie schon die letzten Jahre davor versammelte das Road & Track-Magazin auch 2016 wieder die Elite der Supersportwägen um nach vier Tage langen Tests das beste „Performance Car“ 2016 zu küren.
Die Vorstellung der aktuellen Mustang-Baureihe mit einem Vierzylinder-Turbo-Motor als Basis-Modell war damals starker Tobak für viele V8-Fans. Heute ist der Mustang EcoBoost kaum aus Fords Modellpalette wegzudenken. Mit einer großen, wegweisenden Offensive stellt die Ford Motor Company sich nun einem neuen heranwachsenden Trend: Im Jahr 2020 werden die elektrifizierten Modelle von Fords Topsellern als Hybrid-Variante auf den Markt kommen.
Welche Eigenschaft definiert den Fahrspaß eines Autos am besten? Sind es Geschwindigkeit und Beschleunigung? Das Handling in den Kurven? Oder etwa pure Power? Das US-Magazin MotorTrend liefert die unserer Ansicht nach schönste Definition und vergab auch 2016 wieder den Best Driver´s Car Award...
Jeep rüstet weiter auf. Nach einigen Spy Shots, die sowohl Informationen über einen 2018 Grand Cherokee mit Hellcat-Motorisierung, als auch einen neuen Wrangler öffentlich machten, soll nun die gesamte zukünftige Modellpalette - und mit ihr ein spannendes Comeback – genehmigt worden sein.
Für Ford läuft alles nach Plan, der brandneue 2017 Ford GT war dieses Jahr allgegenwärtig. Nun, etwa einen Monat vor Produktionsstart, erreicht die Aufregung einen neuen Höhepunkt, denn die ersten 500 zukünftigen GT-Besitzer erhielten eine Broschüre, der jegliche Information zu Bestellung, Versand und Kundenservice entnommen werden kann.
„Ein SRT-Modell mit Hellcat-Motor ist möglich, bis Ende 2017 wird es auf dem Markt sein“. Mit diesen Worten kündigte Jeep-CEO Mike Manley eine wahrhaftige Sensation an.
Bereits im Mai veröffentlichte Ford ein erstes Video mit heißen Informationen über ihren neuen Super-SUV F-150 Raptor. Mittlerweile haben wir Oktober und der Release rückt immer näher. Auf der offiziellen Website hat Ford nun alle Daten und Eigenschaften der neuen bzw. bekannten Features zusammengefasst.
2017 will Ford Performance das Erlebnis Auto auf eine neue Stufe heben. Mit einer, auf der SEMA angekündigten, Smartphone-App sollen Autofahrer die Möglichkeit erhalten, Ihre Streckenerfahrungen digital festzuhalten. Sei es Videoaufnahmen, Zahlen oder die persönliche Strecke, alles ist einsehbar – vorausgesetzt der Wagen verfügt über SYNC 3.

Ein Herz für die Viper

Es war das Ende einer Ära, als die Produktionseinstellung der Dodge Viper angekündigt wurde. Gerry Wood, ein Dodge-Händler aus Salisbury, North Carolina, erkannte darin jedoch seine Chance und erwarb fast sämtliche Restbestände des Supersportwagens. Wer nach 2017 noch Lust auf die Viper hat, muss nun bei ihm kaufen...
2017 könnte ein aufregendes Jahr für alle Fans des blauen Ovals werden. Vor einigen Wochen berichteten wir schon über den GT500, der im nächsten Jahr endlich den Einzug in die aktuelle Mustang-Generation schaffen soll. Nun sind weitere Spy Shots des Pony-Cars aufgetaucht, auf denen die komplette restliche Produktpalette getarnt durch Michigan fährt. Der Kenner wird es bereits erahnt haben: Es ist Facelift-Zeit!
Es hieß, dass die Produktion von Modell und Motor limitiert sein würde. Es hieß auch, dass nie zwei Shelby-Modelle zur selben Zeit verfügbar sein würden. Viel deutete auf eine Produktionseinstellung des Shelby GT350 und seines exklusiven 5,2 Liter Voodoo´s gegen 2017, also zwei Jahre vor der Einführung der 7. Generation, hin. Nun soll aber alles anders kommen...
Mit Scott Drake war auch dieses Jahr wieder einer der renommiertesten Hersteller für Classic-Mustang-Teile auf der SEMA Show vertreten. Die Restaurations-Profis waren sogar mit prominenter Unterstützung angereist, so gab sich der Firmengründer und Namensgeber Scott Drake selbst die Ehre. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Johannes Crepon erörterte Scott Drake die Pläne für die nächsten Jahre für den europäischen Markt - Ihr dürft gespannt sein (Tipp: es hat viel mit Seefrachtcontainern, Lagerware und bester Verfügbarkeit zu tun! (-; ). Nebenbei gab es natürlich einiges an neuem Zubehör, welches wir Euch im Folgenden vorstellen werden und das Euch auch 2017 wieder die Möglichkeit gibt Euren Mustang nach Euren Wüschen zu individualisieren.
Die neuen US-Car Modelle für den nächsten Transformers-Teil wurden gesichtet. Und obwohl futuristisches Design und Modifikationen an daktuellen Pony-Cars zu einem Michael Bay-Streifen ähnlich dazugehören wie die zahlreichen Explosionen, könnte sich der Regisseur mit seinen Entwürfen diesmal verrannt haben...
Die Rivalität zwischen Ford und Chevrolet geh in die nächste Runde. Mit der Präsentation des neuen Vierzylinder-Camaros sprengt Chevy Fords Monopol und fordert die EcoBoost-Modelle des blauen Ovals heraus...
Tiefergelegte GMC-Trucks, eine Racing-Corvette des Events „Optima Street Invitationals“, Chevy Pick-Ups, die ihre Reifen fast verschlucken und ein Voll-Carbon Barracuda – auch 2016 war die SEMA Show wieder ein wahres Fest der Automobilkunst. Der Begriff „Serienmodell“ existiert im Herzen Nevadas nicht, ob Chevrolet, Ford, Ram oder General Motors: Alles ist größer, schneller, tiefer, lauter als die Werks-Ausführung.
Chevrolets Performance-Biest findet endlich seinen Weg in die neue Generation. Ende 2016 soll der 2017 ZL1 auf den Markt kommen, der mit seinen 650 PS, verbesserter Aerodynamik und 11,4 Sekunden/Viertelmeile perfekt für den Drag Strip geschaffen ist...
Ken Block´s 1965er Mustang „Hoonicorn V1“ war bereits ein Alphatier. 845 PS, 6,7 Liter-ROUSH-Saugmotor und der erste Performance-Mustang mit Allrad-Antrieb weltweit. Für sein neues Projekt benötigte der Amerikaner jedoch noch mehr Power und beförderte sein Pony mit zwei Turbos auf 1400 PS...
Die SEMA 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, für Melancholie bleibt uns jedoch keine Zeit – dafür bietet die Messe auch am dritten Tag zu viele Highlights.
Der zweite Tag markierte die Halbzeit unseres SEMA-Trips – und hatte wieder einige außergewöhnliche Kreationen zu bieten. Neben Pick-Ups en Masse sorgten zwei Mustangs und ein besonderer Hybrid für ordentliches Aufsehen.
Das Warten hat ein Ende, die SEMA 2016 hat offiziell begonnen. Wie auch letztes Jahr sind wir von Velocity live vor Ort und berichten Euch ab heute wie von allen Höhepunkten und Neuheiten rund um die US-Car Welt.
2 von 7