30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Jetzt gibt es mal wieder einen Technik Tipp aus der Reihe "wie original ist mein Mustang wirklich?". Neben einigen markanten äußeren Merkmalen kann man auch im Innenraum Unterschiede zwischen den 1965 und 1966 Mustang Modellen finden. Die Armaturenbretter der 1965 und 1966 Modelle können recht einfach getauscht werden, daher findet man auch viele Fahrzeuge, in denen nachträglich ein chronologisch falsches Armaturenbrett verbaut wurde.
Bis vor einigen Jahren war dieses Thema recht unspektakulär: Wem die 5 Gänge des Mustang GT nicht gereicht haben, kaufte sich das Tremec TR-6060 Getriebe des Shelby GT500, tauschte mitsamt dem Getriebe auch die Kardanwelle und die Kupplung aus und freute sich darüber, dass der Austausch bei weitem nicht so kompliziert war, wie man meinen sollte. Leider beschloss Tremec, die TR-6060 Modellreihe nurnoch an Fahrzeughersteller zu liefern, sodass dieser einfache Getriebetausch nicht mehr möglich war und man entweder für sehr teures Geld bei Ford USA ein Getriebe kaufen musste, oder sich ein gebrauchtes kaufte und hoffte, dass es in halbwegs brauchbarem Zustand ist.