Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Velocity auf der SEMA 2019

SEMA - vier Buchstaben, die Autoliebhabern weltweit einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Am 5. November öffnet die größte Tuning-Fachmesse der Welt wieder ihre Tore im Las Vegas Covention Center und der automobile Wahnsinn in seiner schönsten Form erwartet uns in 16 Ausstellungsbereichen.

Velocity auf der SEMA Show 2018

Vom 30. Oktober bis zum 2. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und über unseren Blog sowie Instagram unter anderem Live Bericht erstatten.
Vom 31. Oktober bis zum 3. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Im letzten Jahr waren über 2.400 Aussteller vor Ort und haben die weltweit innovativsten Marktneuheiten vorgestellt.
Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und in einer Sonder-Serie in unserem Blog täglich über die heißeste Messe berichten. Ab Dienstag, dem 31.10.2017 geht es in diesem Blogeintrag los mit täglichen Infos, Neuheiten und Bildern. Stay tuned!
Tiefergelegte GMC-Trucks, eine Racing-Corvette des Events „Optima Street Invitationals“, Chevy Pick-Ups, die ihre Reifen fast verschlucken und ein Voll-Carbon Barracuda – auch 2016 war die SEMA Show wieder ein wahres Fest der Automobilkunst. Der Begriff „Serienmodell“ existiert im Herzen Nevadas nicht, ob Chevrolet, Ford, Ram oder General Motors: Alles ist größer, schneller, tiefer, lauter als die Werks-Ausführung.
Die SEMA 2016 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, für Melancholie bleibt uns jedoch keine Zeit – dafür bietet die Messe auch am dritten Tag zu viele Highlights.
Der zweite Tag markierte die Halbzeit unseres SEMA-Trips – und hatte wieder einige außergewöhnliche Kreationen zu bieten. Neben Pick-Ups en Masse sorgten zwei Mustangs und ein besonderer Hybrid für ordentliches Aufsehen.
Am ersten November öffnen sich die Tore der exklusivsten Automesse Amerikas. Die SEMA-Show findet auch 2016 wieder in Las Vegas statt und wird unzählige Interessierte ins Herz Nevadas locken. 16 Hallen, bis zu 3000 Aussteller und fast 2500 neue Teile und faszinierende Konzeptfahrzeuge – das Elitetreffen der US-Car-Szene wirft mit Superlativen nur so um sich. Velocity wird auch 2016 zum wiederholten Male vor Ort sein und von allen Eindrücken und interessanten Neuerungen ausführlich und täglich berichten. Zur Einstimmung haben wir für Euch unsere Top 5 Ford-Modelle rausgesucht, die 2016 auf der SEMA ausgestellt werden und auf die wir besonders gespannt sind.
Es liegen einige spannende Tage hinter uns und wir freuen uns jetzt, euch wie jedes Jahr einige tolle Produktneuheiten und Ankündigungen vorstellen zu dürfen. Dieses Jahr drehte sich wieder einiges um den Mustang, aber auch der Vintage Camaro sollte nicht zu kurz kommen!
… und wir sind darüber fast ein bisschen traurig. Schaut euch auch heute einige Highlights von der diesjährigen SEMA an!

Tag 1 auf der SEMA 2015

Die SEMA hat begonnen und wir konnten direkt am ersten Tag einen Blick auf einige tolle Projekte und Weltneuheiten werfen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Nachdem ihr euch vergangene Woche im SEMA 2014 Bereich in unserem Blog bereits einen Eindruck über die Fahrzeuge auf der diesjährigen SEMA verschaffen konntet, waren es für uns vor allem die vielen Produktneuheiten, die wir besonders interessant fanden. Wie zu erwarten drehte sich fast alles rund um den 2015er Mustang, was man nicht nur an den vielen ausgestellten S550 Mustangs, sondern auch an den vielen dafür vorgestellten neuen Teilen schnell erkannte.
Auch am dritten Tag haben wir wieder viele tolle Fahrzeuge und Produkte für euch gesichtet.
Am Ende des zweiten SEMA Tages blicken wir auch wieder auf eine Menge Highlights zurück.
Der erste Tag der SEMA 2014 ist vorbei und wie erwartet sind es vor allem 2015er Mustangs, auf die sich sehr viele namhafte Tuner gestürzt haben.
Heute Abend beginnt die SEMA2014, von der wir euch ab morgen mit jeder Menge Bildern berichten werden - da wir aber bereits jetzt schon in Las Vegas sind, haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Shelby Museum besucht.
In der kommenden Woche beginnt in Las Vegas wieder die größte US-Car Tuningmesse der Welt, die SEMA.
Der Ford Mustang wurde zum "Hottest Car", die Ford F-Reihe zum "Hottest Truck" gewählt.
Auf der SEMA 2013 konnten wir gemeinsam mit Marco Wendtland vom DAZ Verlag die Neuigkeiten aus dem US-Car Tuningbereich erkunden.

SEMA 2013: Best of

Hier sind noch einige Messehighlights, die wir euch nicht vorenthalten möchten
Dieser Pickup ist das Ergebnis einer Kreuzung aus einem Ford F100 und einem Shelby GT500
Wir haben unseren Favoriten auf der Messe gefunden: den Ringbrothers "Blizzard" auf Basis eines 1965 Mustang Fastbacks.
Der erste Tag der SEMA ist vorbei und alleine das "schnell mal Überfliegen" der Messe brachte schon einige Highlights hervor...
Endlich ist es soweit, heute am Dienstag den 05.November öffnet die größte Messe rund um US-Cars und Teile Ihre Pforten.
Wer uns schon länger kennt, wird wohl auch den folgenden Satz schon kennen: Auch dieses Jahr ist Velocity wieder auf der SEMA Show in Las Vegas. Das alleine wäre zugegebenermaßen nicht besonders spannend, daher werden wir exklusiv für euch in unserem Blog regelmäßig während der Messe über die Neuheiten aus der US-Car Tuningszene berichten. Speichert euch den Link zum Blog also am besten ab und schaut täglich rein, es lohnt sich!