30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Neben der Optik des S550 Mustangs ist die Rückkehr eines 4-Zylinder Turbomotors im Mustang das kontroverseste Thema rund um die 6. Generation des Ponycars von Ford. Ob ein vernünftiger Motor in einem unvernünftigen Fahrzeug Sinn macht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, zumindest die Redaktion von Car and Driver macht einen eher positiv überraschten Eindruck.
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Dodge! Mit dem 2015 Challenger bringt Dodge etwas mehr als nur ein Facelift für das seit 2008 verkaufte Musclecar raus. Äußerlich fällt zunächst die überarbeitete Front mit Leuchtringen in den Scheinwerfern, einem geänderten Kühlergrill, neuer Frontschürze und - je nach Modell - neuer Motorhaube auf.
Nur die wenigsten hierzulande werden mit dem Namen Don Garlits alias "Big Daddy" etwas anfangen können, daher holen wir mal kurz etwas weiter aus: Dieser Dragster-Pionier, der seit den Anfangszeiten des Dragracings als Fahrer beteiligt war, ist für die meisten Amerikaner nicht nur deswegen kein Unbekannter, weil er im Laufe seiner Karriere 17 mal Weltmeister wurde, sondern vor allem auch aufgrund der vielen Rekorde, die er dabei aufstellte. Er war beispielsweise der erste Fahrer, der auf der Viertelmeile die 270mph (über 430km/h) knackte, auf der Achtelmeile erreichte er als Erster 200 mph.