30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen
Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Der Mustang 2018 ist endlich im Ford Konfigurator verfügbar und die Leistungsdaten für das US-Modell sind nun offiziell. Das Pony-Car von Ford präsentiert sich, wie bereits berichtet, noch frischer und sportlicher. Die Frontscheinwerfer und die Heckleuchten erstrahlen in einem neuen Design. Eine flachere Motorhaube, eine kantigere Frontschürze und ein neuer Heckdiffusor wurden ebenfalls verbaut...
Profitiert ab jetzt bis zum 31.12.2017 von der Sonderaktion aus dem Hause ROUSH Performance. Kauft ein Kompressor-Kit für Euren Ford Mustang ab 2011 und erhaltet eine Abgasanlage im Wert von mehreren hundert Euro kostenlos dazu!
Nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Preise für das europäische Modell des 2018er Ford Mustang wurden veröffentlicht. Trotz der vielen technischen Neuerungen sind die Preise im Vergleich zum Vorgänger-Modell nur begrenzt erhöht worden. Weiterlesen...
Es gibt neues aus dem Hause ROUSH Performance. Im SEMA Bericht erwähnten wir bereits das Sondermodell, welches am Stand von Ford ausgestellt war und jede Menge Aufmerksamkeit bekam: Der ROUSH Performance 729.
"Irresponsible Levels of Performance" - lässt sich groß und breit auf dem Banner am Ford Stand auf der SEMA 2017 lesen. Neben dem Banner eine tuschelnde Menschenmenge, welche schweigend den kleinen Aufsteller neben dem breit gebauten, blauen Mustang Facelift stehen. Die Blicke sind kritisch, die Leser fasziniert: Der Shelby 1000 ist zurück und verspricht Großes. Weiterlesen...
Wie im Oktober letzten Jahres bereits berichtet deuten alle Zeichen auf ein großes Jahr für Chevrolets Steckenpferd: Die Corvette C8 soll mit einem Mittelmotor versehen werden und so Supersportwägen wie Ferrari, Lamborghini und Porsche Konkurrenz machen. Vor einigen Tagen wurden von KGP Spy Photography Bilder zweier Erlkönige der bald erscheinenden ZR1, über die wir bereits berichteten, sowie der heiß erwarteten Mittelmotor-Corvette, Seite an Seite bei Straßentests veröffentlicht. Auf den Bildern lassen sich klare Gemeinsamkeiten erkennen, allerdings sehen wir auch einige Unterschiede, welche wir Euch im Folgenden erläutern werden!
Der 2018 COPO Camaro kommt – die neueste Sonderedition des ikonischen Muscle Cars mit brandneuem Racing-Motor wurde zusammen mit der neuen Hot Wheels Edition vorgestellt und verspricht beneidenswerte Zeiten auf dem Drag-Strip.
Vom 31. Oktober bis zum 3. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Im letzten Jahr waren über 2.400 Aussteller vor Ort und haben die weltweit innovativsten Marktneuheiten vorgestellt.
Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und in einer Sonder-Serie in unserem Blog täglich über die heißeste Messe berichten. Ab Dienstag, dem 31.10.2017 geht es in diesem Blogeintrag los mit täglichen Infos, Neuheiten und Bildern. Stay tuned!
Während in der Entwicklungsabteilung des Ford Mustang Facelifts nicht nur die Kaffeemaschine Überstunden machte wurde dort über die letzten Monate hinweg ein spezielles Performance Pack II entwickelt, welches die Lücke zwischen dem Mustang GT mit normalem Performance Pack und dem für den Track entwickelten GT350 sowie GT350R schließen soll.
Wer unsere Facebook-Seite verfolgt hat weiß bereits, dass die Jungs und Mädels von ROUSH Performance vor einigen Wochen das neue Mustang Facelift geliefert bekommen haben und sich bereits jetzt mitten in den Entwicklungen befinden. Alle News, Updates und Infos zu der ROUSH Sonderedition des Wagens findet Ihr in diesem Blogeintrag!
Die Firma Hurst Shifters Performance steht in den USA schon seit 1958 für Performance pur. Neben Schaltwegverkürzungen, welche von renommierten Fahrzeugherstellern wie Pontiac, American Motors, Ford, Chrysler und sogar General Motors als Erstausrüster für Teile fungierte. Seit 2008 gibt es von Hurst eigens weiterentwickelte Editionen von Wägen, ähnlich wie von ROUSH Performance.
Der aktuelle Ford Mustang GT bringt ab Werk bereits 421 PS mit. Durchaus genug, um auf der Straße dem Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer weit überlegen zu sein. Jedoch gibt es in Sachen Leistungstuning beim Mustang kaum Grenzen. Das sah auch das Team von Schropp Tuning so und wollte durch verschiedene Änderungen so viel Power wie möglich aus dem GT herausholen.
Der aktuelle Dodge RAM 1500 hat dank seines 5.7 Liter Hemi V8 Motors und 400 PS schon ab Werk einiges an Druck im Kessel. Jedoch gilt bei den Amerikanern weiterhin „Bigger is Better“ - so auch für Mike White aus unserem neuesten Blog-Bericht, welcher mit seinem Pick Up ein Einzelstück auf die Beine stellte.
Jeder normale Mensch würde es als absolut verrückt bezeichnen vom Bodensee einen Tagestrip nach Hamburg zu planen, um das neue Pony in Empfang zu nehmen. Für unseren Kunden Sascha Weber und seine Frau jedoch wurde es ein Tagestrip mit bleibenden Erinnerungen. Mehr erfahrt Ihr in diesem Blogeintrag im Rahmen unseres Storytelling-Projektes.
Bei einer Diskussion über die besten Performance-SUV´s fallen oft dieselben Namen. Der Range Rover Sport, der Mercedes AMG GL oder der BMW X5 sind unter anderem die Wägen, die einem in dieser Kategorie in den Sinn kommen. An den Dodge Durango, mit 360 PS ausgestattet, denken eher wenige, da sich der Minivan mit seinem Aufbau und seiner Fahrweise eher wie ein übergroßes „Sportscar“ anfühlt. Das will Dodge anscheinend nun ändern.
Vor kurzem erschienen Spy Shots, auf denen man zum ersten Mal den 2019er Ford Mustang Shelby GT350 wie er durch die Straßen von Dearborn in Michigan fährt. Das fast komplett abgeklebte Fahrzeug lässt kaum optische Neuheiten erkennen, jedoch ist davon auszugehen, dass der GT350 ordentlich aufgepeppt wird. Daneben wird Ford dem 2018er Mustang und dem GT500 einen neuen Look verpassen.
Zuletzt hat das Team von Shelby sein aktuellstes Projekt vorgestellt: Die 2017er Super Snake. Wir alle waren sofort verzaubert von den Bildern des neuen Breitbau-Mustang, basierend auf einem Mustang der 6. Generation. Nun gibt es das erste offizielle Video inklusive Soundfile, aber seht selbst...
Jack Roush hat einst gesagt: „Between a road car and a race car is a ROUSH car...“. Bereits seit einigen Jahren gibt es die Umbauten von ROUSH Performance. Zum Modelljahr 2017 gab es einige kleinere Änderungen an den Fahrzeugen - und genau diese neue Generation an straßenzugelassenen Rennwägen möchten wir euch nun vorstellen.
Mit 716 PS auf dem Gaspedal meinen viele, die Challenger SRT Hellcat würde bereits ausreichen. Aber Dodge wollte an dem Punkt nicht aufhören und wird nun 2018 ein wahres Dragstrip-Monster auf den Markt bringen: Den SRT Demon.

Der ROUSH P-51

ROUSH Performance haben Ihren nächsten Hellcat-Jäger vorgestellt. Der mittels Kompressors aufgeladene P-51 ist nicht nur an den P-51 Warbird Flieger angelehnt, sondern klingt auch, als könnte er fliegen...
Wir wussten schon länger, dass Dodge inoffiziell die Markteinführung eines Dodge Challengers mit Allrad-Antrieb für das Jahr 2017 geplant hatte. Nun ist es endlich soweit und wir müssen nicht weiter spekulieren, wie das Muscle-Car aussehen wird. Passend zum Winterwetter draußen und vielen nicht geräumten Parkplätzen stellt Dodge seinen neuen Challenger GT vor und ist somit das erste in Serie produzierte zweitürige Muscle-Car mit Allradantrieb.
Während in Europa aktive Aerodynamik angesagt ist und fest montierte, starre Spoiler langsam vom Markt verdrängt werden, lieben die Amerikaner es weiterhin Oldschool: Mit einem riesigen Heckflügel, großen Lufteinlässen und einer massiven Frontlippe wurde die 2018er Chevrolet Corvette ZR1 bei Straßentests fotografiert.
Bereits im letzten Jahr wurde viel um den 2018er Ford Mustang spekuliert, gerätselt und enthüllt. Bei der US-Premiere auf der Detroiter Automesse war es endlich so weit, denn dort wurde der frisch geliftete Mustang einem ausgewählten Personenkreis vorgestellt. Bereits im Vorfeld wurden einige Bilder aus Flat Rock heimlich veröffentlicht.
Die Vorstellung der aktuellen Mustang-Baureihe mit einem Vierzylinder-Turbo-Motor als Basis-Modell war damals starker Tobak für viele V8-Fans. Heute ist der Mustang EcoBoost kaum aus Fords Modellpalette wegzudenken. Mit einer großen, wegweisenden Offensive stellt die Ford Motor Company sich nun einem neuen heranwachsenden Trend: Im Jahr 2020 werden die elektrifizierten Modelle von Fords Topsellern als Hybrid-Variante auf den Markt kommen.
Mit Scott Drake war auch dieses Jahr wieder einer der renommiertesten Hersteller für Classic-Mustang-Teile auf der SEMA Show vertreten. Die Restaurations-Profis waren sogar mit prominenter Unterstützung angereist, so gab sich der Firmengründer und Namensgeber Scott Drake selbst die Ehre. Zusammen mit unserem Geschäftsführer Johannes Crepon erörterte Scott Drake die Pläne für die nächsten Jahre für den europäischen Markt - Ihr dürft gespannt sein (Tipp: es hat viel mit Seefrachtcontainern, Lagerware und bester Verfügbarkeit zu tun! (-; ). Nebenbei gab es natürlich einiges an neuem Zubehör, welches wir Euch im Folgenden vorstellen werden und das Euch auch 2017 wieder die Möglichkeit gibt Euren Mustang nach Euren Wüschen zu individualisieren.
Vor wenigen Tagen wurde auf den Straßen Michigans ein neuer Erlkönig entdeckt: Der 2017 Ford F-150 mit turboaufgeladenem 3.0 Liter „Lion“ V6 Motor. Der Sticker mit dem Aufdruck „JFC1-3.0-966“ auf dem vorderen Kotflügel zeigt uns, dass es sich bei diesem Truck nicht um einen Standard V8-Benziner handelt.

Dodge goes Plum Crazy

Der Lack mit dem Namen Plum Crazy war bereits im Jahre 1970 eine der meistgefragten Farben auf Dodge Fahrzeugen und ist bis heute alles andere als unauffällig. Seit der Rückkehr der Challenger und Charger im Jahre 2006 hatten nur rund 11 Prozent aller Fahrzeuge eine limitierte Sonderlackierung.

Das Ende der Dodge Viper

War die Letzte ihrer Art schon für 2016 angekündigt, so wird sich dieses Aus nun bis Ende 2017 verzögern. Bis Ende 2017 werden laut Angaben von Dodge fünf Sondermodelle erscheinen, welche eine Hommage an die 25-Jährige-Geschichte der Dodge Viper sind und dem Kunden das Ableben versüßen soll.
Der Ford F150 steht für Power, Größe und sehr viel Off Road Spaß! So auch der neue Ford F150 Raptor, welcher mit seinem Twin-Turbo 3,5 Liter EcoBoost Motor an ein 10-Gang-Automatik-Getriebe gekoppelt wurde und sogar mehr Leistung haben soll als der 6,2 Liter V8 Motor aus dem Vorgänger-Modell.
Im Januar 1966 erreichte das Chassis des 47 von 87 produzierten Ford GT40 mit der Nummer P/1046 die Werkstatt der Firma Shelby in Kalifornien. Die Shelby Crew nahm das Auto und ebnete damit den Weg für den Siegeszug einer Le Mans Legende und dem herausragenden Sieg im Jahre 1966 gegen den Ferrari Rennstall. Nun hat die Firma RK Motor Charlotte es sich zur Aufgabe gemacht, dem Vintage Racer wieder zu Glanz und Gloria zu verhelfen.
Was macht die Fahrzeuge der Firma ROUSH so besonders? Das ist einfach gesagt: Die Performance und aggressive Attitüde eines Track Tools, die pure Kraft des Motors und die perfekte Kombination aus idealem Handling und Komfort.
Diese Tradition hat der Tuner auch beim neuesten 2017 ROUSH Stage 3 Mustang verfolgt und eine wahre Ikone des American Muscle geschaffen.
...sie verstaubt. Zwischen 1964 und 1970 baute die Ford Motor Company über 1 Millionen Mustangs, welche heute um einiges mehr wert sind als damals. Wie eigentlich jeder Oldtimer werden sie innig geliebt und sind meist ein Teil der Familie.
Vor wenigen Tagen erschienen Spy-Shots von der Testfahrt eines neuen Rennsport-Bolliden auf dem Nürburgring: Ein Prototyp der sechten Generation des Chevrolet Camaro Z28. Der verschleierte Wagen mit dem großen Heckflügel und der aggressiv aussehenden Front zeigen uns, dass die kommende Generation noch über weit mehr als nur sportliche Gene verfügen wird. Denn die Z28 wird laut, schnell und ist bereit dazu, es mit dem Mustang Shelby GT350R aufzunehmen.

SYNC 3 kommt nach Europa

Wir haben lange gewartet und viel darüber spekuliert, nun ist es endlich soweit: SYNC 3 kommt nach Deutschland! Doch was kann SYNC 3 überhaupt und ab wann könnt Ihr es bestellen? Wir haben die Antworten.
Den legendären Ford Mustang einmal auf der Rennstrecke bewegen und sich selbst und das Fahrzeug an die Grenzen bringen: Ein Traum vieler Menschen, welcher über die Zeit bestehen blieb.
Ein Auto, das schon beim Anschauen alleine die Lust auf Off-Road-Abenteuer macht, ist der neue F-150 Pick-Up-Truck der Ford Motor Company. Doch wie macht man etwas so Gutes noch besser? Die Firma ROUSH Performance macht es uns vor: Mit dem einzigartigen ROUSH F-150.
1 von 2