Filter schließen
Filtern nach:

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Velocity auf der SEMA Show 2018

Vom 30. Oktober bis zum 2. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und über unseren Blog sowie Instagram unter anderem Live Bericht erstatten.

51. Essen Motor Show 2018

Der November, der uns verbindet! Velocity goes 51. Essen Motor Show
Wie schon die Jahre zuvor, steht zu Beginn der Saison das Internationale Mustang Meeting des "First Mustang Club Of Germany" an. Zum 37. mal treffen sich also Mustang Begeisterte, Clubmitglieder, Händler und Besucher im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen.
Die SEMA ist vorbei! Wie auch letztes Jahr war auf der weltweit größten US-Car Tuningmesse weit und breit kein Fahrzeug im Serienzustand zu sehen - höher, breiter, tiefer, lauter - war erneut das Motto im Las Vegas Convention Center. Zwischen extrem höhergelegten Trucks aus dem Hause Ford, GMC, Chevrolet oder Dodge waren auch extrem tiefe Breitbau-Fahrzeuge wie der Ford Mustang, Dodge Challenger, Chevrolet Corvette und Co. zu sehen. Es ist schwer, hier ein besonderes Highlight zu nennen, weswegen wir im folgenden Blog etwas näher auf einige Fahrzeuge eingehen werden.
Vom 31. Oktober bis zum 3. November geht es auf der weltweit größten und exklusivsten Automobil- und Tuningmesse im Las Vegas Convention Center wieder rund. Im letzten Jahr waren über 2.400 Aussteller vor Ort und haben die weltweit innovativsten Marktneuheiten vorgestellt.
Wir werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein und in einer Sonder-Serie in unserem Blog täglich über die heißeste Messe berichten. Ab Dienstag, dem 31.10.2017 geht es in diesem Blogeintrag los mit täglichen Infos, Neuheiten und Bildern. Stay tuned!
Als großen Abschluss des erfolgreichen Sommers haben wir vergangenen Sonntag am großen American Power Event in Böblingen teilgenommen. Danke hier an MWM Consulting für die super Organisation sowie Manfred und vollverklebt.de für die Unterstützung vor Ort.
Vergangenes Wochenende waren wir am Eisstation in Grefrath auf der 12. US-Car & Bike Show und durften hunderte auf hochglanz polierte Schmuckstücke der Automobilindustrie bewundern.
Vergangenes Wochenende haben wir uns auf die Reise nach Wels in Oberösterreich gemacht, um dort am Austrian 500 Treffen des 1. Österreichischen US-Car Clubs teilzunehmen. Über 500 Wägen und zahlreiche Besucher strömten bei perfektem Sommerwetter über die Trabrennbahn.

Pokalgewinn in Oberhausen

Das Dr. Mustang Treffen in Oberhausen ist vorbei und wie immer wollen wir Euch die vielen Eindrücke und tollen US-Cars nicht vorenthalten. Ein besonderes Highlight seht Ihr als Video in diesem Blog-Eintrag...
Vom 07. – 09. Juli 2017 trafen wir uns zum 7. Mal unter dem Motto „Start your engines and come to Dresden“ beim USCC in Dresden. Was war das für ein tolles Wochenende. Tolles Wetter, interessante Menschen und Geschichten aber vor allem HAMMER Autos! Wir haben uns über euren Besuch an unserem Stand sehr gefreut und sind aus dem Staunen kaum heraus gekommen.
Vom 07. – 09. Juli 2016 wird es zum 7. Mal laut und heiß, ein Duft von Benzin und Öl liegt in der Luft und tausende Menschen werden dabei sein, wenn es wieder heißt : „Start your engines and come to Dresden“.
Freut Ihr Euch auch schon so sehr auf die Treffen dieses Jahr wie wir? Besucht uns auf unserem Stand auf einem der gelisteten Treffen und erzählt uns bei einem kühlen Gratis-Getränk von Eurem Fahrzeugprojekt.
Die Saison hat begonnen und das US-Car Treffen in Pullman City Bayern steht vor der Tür: Vom 24. bis zum 27. Mai 2017 dreht sich in Eging am See wieder alles um wummernde V8-Motoren. Doch nicht nur die auf Hochglanz polierten Ami-Schlitten bringen die Westernstadt zum Beben - auch die großartigen Live-Bands und Music-Acts rocken.

Velocity Terminkalender 2017

Die Saison steht kurz vor der Tür und wir sind wie jedes Jahr fleißig dabei, alle US-Car Treffen, Messen und Events mit und für Euch zu planen. Es stehen große Events an, wie zum Beispiel das International Mustang Meeting in Sinsheim oder die weltbekannte Essen Motorshow. Um die Planung zu erleichtern, haben wir für Euch einige Termine zusammengefasst.
Das Dr. Mustang Treffen in Oberhausen ist vorbei und wie immer wollen wir Euch die vielen Eindrücke und tollen US-Cars nicht vorenthalten.
Ein tolles Wochenende voller V8-Motoren und amerikanischem Lifestyle liegt hinter uns. Es waren weit über 3.500 Besucher anwesend, die über 1200 Fahrzeuge bestaunen konnten. Und kaum ist das eine Treffen vorbei, steht auch schon das Nächste in den Startlöchern: Das alljährliche Dr. Mustang Treffen am CentrO in Oberhausen!
Ein weiteres spannendes Treffen liegt hinter uns: Das 35. Internationale Mustang Meeting in Sinsheim. Selbstverständlich möchten wir Euch die vielen schönen Fahrzeuge und Eindrücke nicht vorenthalten.
Am 14. und 15. Mai 2016 findet im Rahmen des 35. Internationalen Mustang Meetings ein großes Event auf dem Freigelände des Auto & Technik Museums in Sinsheim statt, um gemeinsam das Jubiläum des ersten vom Band gelaufenen Ford Mustangs zu feiern.
An diesem Wochenende findet zum 12. Mal das US-Car Treffen in Oberhausen statt, an dem wir mit unserem 2015er Mustang GT gemeinsam mit Mustang Deutschland und Smart Choice Trading auf unserem gewohnten Platz auf der Händlermeile anzutreffen sein werden.
Nächste Woche ist es wieder soweit: In Oberhausen findet am 19. und 20. Juli zum mittlerweile elften Mal das US-Car Treffen des Dr. Mustang Forums statt. Zu sehen gibt es unzählig viele US-Cars aller Baujahre, dieses Jahr wird das Treffen musikalisch von The Silverettes und The Free Bears untermalt. Ein Highlight wird der Leistungsprüfstand sein, auf der großen Händlermeile werden wir selbstverständlich wieder vertreten sein und freuen uns schon jetzt darauf, viele unserer Kunden wiederzusehen oder endlich persönlich kennenzulernen.
Am Samstag begann die Essen Motorshow 2013, die auch dieses Jahr für eingefleischte US-Car Fans einen Besuch wert ist: Auf dem Stand von Ford Reintges in Halle 3 auf Stand 3A110 werden die zwei Projektfahrzeuge des DAZ-Verlags, ein 2013 Mustang GT und ein 1973 Mustang Mach 1 jeweils in Parnelli Jones Optik, ausgestellt. Beide Fahrzeuge sind exklusiv mit Teilen von Velocity ausgestattet, das Team der Träume Wagen wird vor Ort sein und euch sämtliche Fragen zu den beiden Ponys gerne beantworten.
Am Samstag, den 19.10.2013, eröffnet das V8 Werk, eine Werkstatt für Oldtimerrestauration und -verkauf, seinen neuen Showroom in Bärenstein (Altenberg). Dort können allen Interessierten aktuelle Projekte und Frame-Off Restaurationen begutachten. Besonders zahlreiche Mustangs der 1. Generation und C1 Corvetten gehören zum Spezialgebiet des V8 Werks. Natürlich verwendet das V8 Werk bei der Arbeit in erster Linie "Parts by Velocity". Schaut vorbei - das Team des V8 Werks kümmert sich gern auch um Euren Oldtimer!
Hier einige Highlights vom Shelbytreffen 2013
Retro-Fotoshooting auf der Bayreuth Classic Tour 2013
Das Fotoalbum zum US-Car Treffen vom 8. - 11. Mai 2013
Am 25. und 26. Mai 2013 fand wieder das Musikbox- und Straßenkreuzer-Festival statt und es waren viele US-Cars der 50er bis 70er Jahre zu bestaunen.
Die Highlights der Street Mag 2013 Hamburg
32. FMCOG Treffen in Sinsheim 2013 - das Fotoalbum
Am kommenden Wochenende findet das 32. internationale Mustang Treffen des First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V. auf dem Gelände des Technik Museums in Sinsheim statt.
Für das US-Car Treffen in Pullman City wurden Videoaufnahmen unseres 2005er Mustang GT "Squirrel" gemacht.
Perfekt für einen Samstagnachmittag – gemütlich bei Grill und Musik hat Christian Meyer von Mustang-Deutschland.de zum Season Opening eingeladen.

Oberhausen 2012

Die Highlights des größten US-Car Treffens Deutschlands

FMCOG Treffen 2012

Fotoalbum zum Treffen
Fotoalbum zur Messe

Street Mag Hamburg 2012

Fotoalbum zum Treffen
1 von 2