News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Bye bye Dodge RAM

Es waren 3 wundervolle Monate mit dem Wagen, nun dürfen wir uns für die kommende Saison auf einen neuen Ford Mustang freuen.

Das Geheimnis des Daytona-Spoilers

Wenn der Spoiler über das Dach ragt, weiß man, dass es sich um einen besonderen Wagen handeln muss. Der Dodge Charger Daytona fuhr Anfang der 70er Jahre erfolgreich in der NASCAR-Serie. Nach seiner Produktionseinstellung setzte sich das Design jedoch nicht durch und wirft die Frage auf - wieso war der Spoiler so riesig?

Raus aus dem Mittelmaß - Der Dodge Durango SRT

Bei einer Diskussion über die besten Performance-SUV´s fallen oft dieselben Namen. Der Range Rover Sport, der Mercedes AMG GL oder der BMW X5 sind unter anderem die Wägen, die einem in dieser Kategorie in den Sinn kommen. An den Dodge Durango, mit 360 PS ausgestattet, denken eher wenige, da sich der Minivan mit seinem Aufbau und seiner Fahrweise eher wie ein übergroßes „Sportscar“ anfühlt. Das will Dodge anscheinend nun ändern.
Mit 716 PS auf dem Gaspedal meinen viele, die Challenger SRT Hellcat würde bereits ausreichen. Aber Dodge wollte an dem Punkt nicht aufhören und wird nun 2018 ein wahres Dragstrip-Monster auf den Markt bringen: Den SRT Demon.

Unser neues Projektfahrzeug: Es wird groß!

Einen RAM kann man zwar immer fahren, aber die Pick Up Saison hat nun endlich auch für uns begonnen! Wer uns auf Instagram und Facebook folgt, der weiß bereits wovon die Rede ist. Wir haben von der Firma AEC GmbH einen 2017er Dodge RAM 1500 übernommen, welcher uns in den kommenden Monaten auf viele Treffen und Veranstaltungen begleiten wird.