30 Tage Rückgaberecht
Unkomplizierter Kontakt per Whatsapp
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Dieses Wochenende befanden wir uns auf einer von Amerikas größten Einkaufsmessen für Zubehör- und Ersatzteile und waren fleißig auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten für Euch.
Dass man einen Motor sachte warmfahren sollte, dürfte für niemanden eine überraschende, neue Erkenntnis sein. Wenn man aber mal genauer darüber nachdenkt, weshalb man das überhaupt macht, ist in der Regel der einzige Gedanke: Da war doch irgendwas mit kalten Öl… Kaltes Öl besitzt eine höhere Viskosität, woraus ein höherer Öldruck resultiert, das ist doch eigentlich eine positive Sache, oder?
Hellcat hier, Hellcat da, Hellcat überall – dieses Jahr steht im Zeichen der Höllenkatzen. In diesem Test treten die beiden Originale Charger und Challenger gegeneinander an, um herauszufinden: Welchem Dodge-Modell steht der Motor besser?

Velocity bildet aus

Das neue Lehrjahr steht vor der Tür und wir suchen Dich! Du hast Benzin im Blut, kaufmännisches Interesse und willst eine Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement beginnen? #joinus #ausbildung #uscarpower
Mit der Versteigerung eines exklusiv angefertigten Mustangs unterstützte Ford auch 2016 wieder junge, angehende Piloten. Der 2016 "Ole Yeller" ist dem legendären Showflugzeug P-51 Mustang nachempfunden und setzt diese Vorgabe durch ein innovatives Design und zusätzliche Accessoires exzellent um...
Ein Thema, das für Oldtimer gleichermaßen wichtig ist wie für neuere Fahrzeuge, ist das Fahrwerk. Das schöne an Musclecars ist, dass diese sehr vielseitige Einsatzmöglichkeiten erlauben - ob als Zugmaschine für einen Wohnwagen oder als Rekordzeitenjäger auf dem Nürburgring, prinzipiell ist fast alles möglich.
Sie hat viele Namen: "IS", "ET", "Offset" oder "Einpresstiefe". Für viele angehende Auto-Fans ist diese ein Mysterium, für andere ist Sie die perfekte Option, um das Rad etwas weiter aus dem Radhaus zu bringen. Doch für was steht die Einpresstiefe, welchen Effekt hat sie und wie wirkt sich diese auf das Fahrverhalten aus? Was passt auf Euren Wagen und wieso ändert sich die ET, wenn eine Distanzscheibe verbaut wird? In diesem Technik-Tipp bringen wir etwas Licht ins Dunkle.

RAMs neuer Hellcat-Rebell

„The trend is your friend“. Mit dem neuen „RAM Rebel TRX Hellcat“ will Dodge anscheinend dem Höllenkatzen-Trend folgen und könnte damit gleichzeitig einen Angriff auf den F-150 Raptor starten...
Während in Europa aktive Aerodynamik angesagt ist und fest montierte, starre Spoiler langsam vom Markt verdrängt werden, lieben die Amerikaner es weiterhin Oldschool: Mit einem riesigen Heckflügel, großen Lufteinlässen und einer massiven Frontlippe wurde die 2018er Chevrolet Corvette ZR1 bei Straßentests fotografiert.