Über 800 Hersteller im Sortiment
Versand per DHL oder GLS
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Das Ende der Dodge Viper

War die Letzte ihrer Art schon für 2016 angekündigt, so wird sich dieses Aus nun bis Ende 2017 verzögern. Bis Ende 2017 werden laut Angaben von Dodge fünf Sondermodelle erscheinen, welche eine Hommage an die 25-Jährige-Geschichte der Dodge Viper sind und dem Kunden das Ableben versüßen soll.
Ein tolles Wochenende voller V8-Motoren und amerikanischem Lifestyle liegt hinter uns. Es waren weit über 3.500 Besucher anwesend, die über 1200 Fahrzeuge bestaunen konnten. Und kaum ist das eine Treffen vorbei, steht auch schon das Nächste in den Startlöchern: Das alljährliche Dr. Mustang Treffen am CentrO in Oberhausen!
Der Ford F150 steht für Power, Größe und sehr viel Off Road Spaß! So auch der neue Ford F150 Raptor, welcher mit seinem Twin-Turbo 3,5 Liter EcoBoost Motor an ein 10-Gang-Automatik-Getriebe gekoppelt wurde und sogar mehr Leistung haben soll als der 6,2 Liter V8 Motor aus dem Vorgänger-Modell.

Cabrio Verdecke bei Vintage Mustangs

Einige Fahrer könnten das Problem kennen: Bei der schönen Sonntags-Ausfahrt fängt es auf einmal an zu regnen und das Wasser läuft durch die porösen Dichtungen und den alten Stoff in den Innenraum. Das ist nicht nur eine unschöne Erfahrung für den Wagen, sondern auch für den Fahrer. Um solchen unangenehmen Situationen zu entgehen, lohnt es sich, über ein neues und hochwertiges Verdeck nachzudenken. Doch wie entscheidet man, welches Verdeck für einen das Passende ist? Wir haben Euch eine Übersicht erstellt.
Im Januar 1966 erreichte das Chassis des 47 von 87 produzierten Ford GT40 mit der Nummer P/1046 die Werkstatt der Firma Shelby in Kalifornien. Die Shelby Crew nahm das Auto und ebnete damit den Weg für den Siegeszug einer Le Mans Legende und dem herausragenden Sieg im Jahre 1966 gegen den Ferrari Rennstall. Nun hat die Firma RK Motor Charlotte es sich zur Aufgabe gemacht, dem Vintage Racer wieder zu Glanz und Gloria zu verhelfen.
Es gibt einige einfache Möglichkeiten um herausfinden zu können, ob es sich bei einem Mustang um ein GT Modell handelt oder nicht.