Über 800 Hersteller im Sortiment
Versand per DHL oder GLS
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Am 14. und 15. Mai 2016 findet im Rahmen des 35. Internationalen Mustang Meetings ein großes Event auf dem Freigelände des Auto & Technik Museums in Sinsheim statt, um gemeinsam das Jubiläum des ersten vom Band gelaufenen Ford Mustangs zu feiern.

Nur noch eine Rohkarosserie verfügbar!

Vor wenigen Wochen erreichten uns einige Rohkarosserien unterschiedlicher Vintage Mustangs in unserem Lager in Deutschland. Der Großteil ist schon wieder vergriffen und es ist nur noch eine 1967er Fastback Karosserie lagernd! Wer Interesse hat, sollte also schnell zuschlagen!
Vom 4. bis zum 7. Mai ist in der Westernstadt Pullman City richtig was los - coole Schlitten, Bikes um Partystimmung.
Gerade die Besitzer der US-Modelle des S550 Mustangs dürften das Problem kennen: Es ist zwar authentischer, dass die Tachoeinheit eine große Meilen pro Stunde Skalierung besitzt, im Alltag ist es aber eher gewöhnungsbedürftig bis störend, dass man die Geschwindigkeit in km/h nur schlecht auf dem kleinen Ziffernblatt ablesen kann. Und genau an diesem Punkt können wir Abhilfe verschaffen: Mit hochwertigen Aftermarket-Tachoscheiben in km/h Skalierung. Doch wie baut man eine solche Tachoscheibe ein, ohne das Kombiinstrument zu beschädigen? Im Folgenden findet Ihr eine Anleitung zum Umbau der Tachoscheiben am Ford Mustang 2015+.
Ein Auto, das schon beim Anschauen alleine die Lust auf Off-Road-Abenteuer macht, ist der neue F-150 Pick-Up-Truck der Ford Motor Company. Doch wie macht man etwas so Gutes noch besser? Die Firma ROUSH Performance macht es uns vor: Mit dem einzigartigen ROUSH F-150.
Wer knapp eine halbe Million US-Dollar übrig hat weiß nun endlich, wohin damit! Der Ford GT kann nun für mindestens 450.000 US-Dollar erworben werden. Doch nicht nur der Preis, sondern auch die Auflagen für die Käufer sind eine Herausforderung.

Velocity Terminkalender 2016

Die Saison steht kurz vor der Tür und wir sind wie jedes Jahr fleißig dabei, alle US-Car Treffen, Messen und Events mit und für euch zu planen. Es stehen große Events an, wie zum Beispiel das Internationale Mustang Treffen in Sinsheim oder die weltbekannte Essen Motorshow. Um auch euch die Planung zu erleichtern, haben wir für euch einige Termine zusammengefasst.

Mustang Facelift kommt im Mai 2020

Kaum ist der aktuelle Mustang auf dem Markt und ausgeliefert überrascht uns die Ford Motor Company mit einer neuen Info: Die siebte Generation des Mustang wird kommen!

Vergaser-Tuning bei US-Car Oldtimern

Wenn es um Vergaser geht braucht man viel Geduld, Erfahrung und Wissen. Der Hersteller Edelbrock nimmt sich all dies zu Herzen und baut die Vergaser so, dass für die gängigsten Motoren nur noch wenige Einstellarbeiten nötig sind. Doch wie stellt Ihr einen Vergaser richtig ein und wie holt Ihr die maximale Leistung aus Eurem Vergaser? Wir haben die Lösung.

Camaro ZL1 mit 10-Gang Automatikgetriebe

Der Chevrolet Camaro ZL1, welcher im Laufe diesen Jahres auf den Markt kommen wird, ist wie als eine Corvette Z06 mit weniger PS und mehr Platz. Doch hättet ihr gewusst, dass hinter dem "Flow Tie" Emblem und dem kräftigen LT4 Motor ein Ford Getriebe verbaut wurde?