News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Wir hatten es vor wenigen Wochen bereits angekündigt und können bereits die ersten Ergebnisse vorweisen. Zusammen mit der Firma Descam 3D Technologies GmbH in München sowie der Technischen Hochschule München und ihrem MakerSpace, heben wir unsere Produktentwicklung auf das nächste Level.
Wir haben es lange ersehnt - und nun ist es endlich so weit. Die Jungs und Mädels von ROUSH Performance haben den Konfigurator für den Stage 3 Mustang online gestellt.
Der letzte Mach 1 Mustang wurde zwischen 2003 und 2004 gebaut und war schon damals ein absoluter Traumwagen. Der Mach 1 hatte im Vergleich zum GT 30 PS mehr sowie ein spezielles Styling, wie auch schon der Mach 1 der früheren Baujahre. Doch nun sind Bilder aufgetaucht, welche die Gerüchteküche wieder fleißig zum Brodeln bringen....
Jeder, der schonmal einen amerikanischen Oldtimer mit manueller Schaltung gefahren ist, weiß, wie schwergängig und ungenau die originale Kupplungsmechanik im Vergleich zu modernen Fahrzeugen ist. Vorallem das eher schwamminge Gefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig. Doch wie behebt man dieses Problem? Die Jahre und Erfahrungen haben gezeigt, dass der Umbau auf eine hydraulische Kupplungsbetätigung in Verbindung mit einer neuen Pedaleinheit Abhilfe schafft...
Ein Werbespot der DeLorean Motor Company, welcher vor kurzem erschien kündigt etwas Großes an: Der DeLorean DMC-12 wird ab 2017 wieder gebaut! Alle Infos und den Spot findest du hier.
Wir alle wissen, was für einen riesigen Unterschied eine kleine Änderung am eigenen Fahrzeug ausmachen kann und genau dazu gehört auch der Teppich im Innenraum. Egal ob schwarz, rot oder bunt gemustert: Der Teppich muss über die Jahre viel mitmachen und deshalb früher oder später gewechselt werden. Doch wie geht man das Ganze an? Im Folgenden findet Ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation des neuen Teppichs mit Bildern.
Um unsere Zuverlässigkeit und Qualität auf höchstmöglichem Niveau zu halten, arbeiten wir nicht nur laufend an Optimierungen unserer eigenen Prozesse, sondern überzeugen uns von Zeit zu Zeit auch davon, dass unsere Zulieferer ebenfalls ihre Prozesse laufend optimieren.
Zusammen mit der Firma Descam 3D Technologies GmbH in München sowie der Technischen Hochschule München und ihrem MakerSpace, heben wir unsere Produktentwicklung auf das nächste Level. Mit 3D-Scan sowie innovativer selektiver Lasersinter 3D-Druck-Technologie versuchen wir den Verbau der Velocity 4-Rohr Auspuffanlage für den aktuellen Ford Mustang noch einfacher zu machen.
Ein Begriff, den wir im Bezug auf den aktuellen Shelby GT350 Mustang oft lesen lautet flat-plane Kurbelwelle.Doch was ist an dieser Bauweise so besonders und wieso setzt Ford sie ausgerechnet beim aktuellen Shelby GT350 ein?
Es sind erste Spy-Shots des Chevrolet Camaro ZL1 des kommenden Modelljahres 2017 aufgetaucht. Die Bilder zeigen einen verhülltes Cabrio während der Kälte-Tests in Nord Michigan. Diese ZL1 Version könnte Tauwetter bringen – denn sie ist heiß!
Ihr ahnt es schon, wir stocken jetzt ordentlich auf, damit ihr mit Vollgas in die nächste Saison starten könnt. Zum einen stehen nun einige neue Hochregale in unserem Lager bereit, zum anderen folgt nun ein Seefrachtcontainer dem anderen, um alle wichtigen Teile für euch in großen Stückzahlen auf Lager zu haben. Nachdem wir nächste Woche vier komplett neue Rohkarosserien erhalten werden, folgt in der Woche darauf der nächste Container mit 67 Kubikmeter US-Car Teilen für euch!