News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Es gibt Neuigkeiten zu unserem Projektfahrzeug: Seit wenigen Tagen steht das Fahrzeug nun auf den OZ Leggera Felgen in 8,5x20, beziehungsweise 10x20. Dass diese Felgen perfekt zur Optik der neuen Baureihe des Ponycars passen, kann man sehr schnell an den Fotos hier im Blog erkennen.
Mosler ist vor allem bekannt für den Supersportwagen MT900, der ab 2001 gebaut wurde. Doch wusstet ihr, dass Mossler zwei Jahre zuvor einen Cadillac Eldorado auf sehr unkonventionelle Art leistungssteigerte?
Habt ihr euch auch schonmal gefragt, für was genau diese Ziffer bei Zündkerzen steht, wann "kältere" Zündkerzen erforderlich sind und was eine "kältere" Zündkerze überhaupt genau von einer "warmen" unterscheidet?

Neue Mitarbeiter bei Velocity

Unser Team ist nun um drei Mitarbeiter gewachsen, die teils hinter den Kulissen, teils aber auch im direkten Kontakt mit euch den Spaß am gemeinsamen Hobby US-Cars vergrößern werden.

2015 ROUSH F-150

Ihr findet, dass der 2015 Ford F-150 zu unauffällig daherkommt? Wir nicht, aber trotzdem sind wir begeistert von ROUSH's Sondermodell des Pick-Up Trucks. Die Veränderungen gegenüber dem Serienmodell fallen recht umfangreich aus.
Langsam aber sicher sickern die letzten noch unbekannten Informationen zu Ford's rennstreckenoptimierter Variante des aktuellen Mustangs durch - und die können sich wirklich sehen lassen. Angesichts zahlreicher Optimierungen zur Gewichtsreduktion, dem 526 SAE-PS starken 5,2 Liter V8 und dem eigens dafür entwickelten 6-Gang Schaltgetriebe ist jedem klar, dass dieses Fahrzeug ernstzunehmende Rundenzeiten auf Rennstrecken erreichen sollte, doch bisher waren keine Rundenzeiten dieses Fahrzeugs bekannt.
Wusstet ihr, dass Ford bereits mit Hochdruck am Facelift des aktuellen Mustangs arbeitet?