News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Das hat uns alle etwas überrascht: Bislang war die Shelby Super Snake eine von Shelby verfeinerte Version des Shelby GT500, die die Grenzen noch höher setzt: Stärkerer Motor, strafferes Fahrwerk, kräftigere Bremsen und ein belastbarer Antriebsstrang. Zwar trifft dies auch auf die neue Super Snake zu, allerdings ändert sich die Basis: Da es aktuell keinen Shelby GT500 gibt und nach wie vor unklar ist, ob überhaupt ein neuer kommen wird, dient der Mustang GT als neue Grundlage für die Shelby Super Snake.
Genau diese Frage kommt sehr häufig auf und immer wieder hört man, dass Sport-Ölfilter nur umgelabelte normale Ölfilter sind, die zu einem höheren Preis bei identischen Eigenschaften verkauft werden. Stimmt dies tatsächlich?
Die US CAR CONVENTION feiert Geburtstag! Vom 10. bis 12. Juli 2015 findet die nunmehr fünfte Auflage des Treffens für alle Liebhaber und Fans von Autos, Trucks, Bussen und Motorrädern amerikanischer Bauart in Dresden statt. Der Sound der V8-Motoren, Schlachtschiffe und Straßenkreuzer aus vergangenen Tagen geparkt neben nagelneuen Boliden, der Geruch von Benzin…
Vor etwas mehr als einem Jahr berichteten wir von dem 1970 Ford Torino King Cobra, der speziell für die Nascar entwickelt und im letzten Moment wegen einer Änderung im Regelwerk verworfen wurde. Für diejenigen unter euch, die genauso begeistert von dem Fahrzeug sind wie wir, gibt es jetzt eine tolle Nachricht: einer der Prototypen (insgesamt gab es zwei oder drei Stück, dazu gibt es widersprüchliche Aussagen) steht nun zum Verkauf!

Der neue Shelby GT350

Mit Sicherheit habt ihr in unseren letzten Beiträgen zum 2015 Shelby GT350 rausgelesen, wie ungeduldig wir inzwischen in Bezug auf technische Daten zum leistungsstärksten Modell der Ford Mustang S550 Baureihe geworden sind. Für uns - und erst recht für euch - gibt es nun tolle Neuigkeiten: Ford hat sein Schweigen endlich gebrochen und fast alle technischen Details zum Shelby GT350 veröffentlicht!
Vor rund 10 Jahren auf der Detroit Auto Show 2005 stellte Chrysler ein GT Konzeptfahrzeug mit dem Namen "Firepower" vor.