Über 800 Hersteller im Sortiment
Versand per DHL oder GLS
Wöchentliche Luftfrachtlieferungen

News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Tipps zu den Bremsen bei Vintage Mustangs

Wer die Bremsleistung seines Vintage Mustangs verbessern möchte, stolpert häufig über Hinweise, wie beispielsweise die Umrüstung auf Zweikammer Hauptbremszylinder oder Proportion Valves. Was es damit auf sich hat und wann die empfehlenswert sind, möchten wir euch etwas näher bringen.
Die Modelljahre 1965 und 1966 wurden ganz offiziell in Australien angeboten, um die Verkaufszahlen des Ford Falcon zu unterstützen. Hierfür wurde der Mustang bereits ab Werk als Rechtslenker aufgebaut - die Verkaufszahlen blieben aber weit hinter den Erwartungen und deshalb wurden in den zwei Jahren insgesamt nur 209 Ford Mustang Rechtslenker hergestellt, die heute dementsprechend selten und gefragt sind.

2015 Mustang Rechtslenker Prototyp entdeckt

Da der Mustang weltweit in über 120 Ländern verkauft wird, ist es notwendig, auch eine Rechtslenkerversion anzubieten. Auch wenn es weitestgehend unbekannt ist, ist dies bereits das dritte Mal, dass eine Rechtslenker-Variante des Mustangs hergestellt wird. Was man an diesem Prototypen ebenfalls sehr gut erkennen kann, sind die europäischen Rückleuchten, die nicht - wie das amerikanische Vorbild - ein rotes Glas besitzen, sondern auf ein transparentes Rücklichtgehäuse setzen.

2015 Mustang Serienproduktion gestartet

Seit dem 18. August laufen in Flat Rock die Fließbänder, um die unzähligen Vorbestellungen des S550 Mustangs abzuarbeiten.
An und für sich klang der 15er Mustang GT auf den bisherigen Videoaufnahmen schon nicht schlecht, doch jetzt legt Ford Racing noch einen drauf und zeigt, das man durch andere Endtöpfe noch einiges aus dem stark überarbeiteten V8 Motor herausholen kann. An dieser Stelle möchten wir auch erwähnen, dass wir für den 2015er Mustang GT ebenfalls Endtöpfe anbieten werden.
Das Thema Hitzeprobleme wird für die meisten Oldtimer-Fahrer kein unbekanntes Thema sein - früher oder später betrifft es jeden. Da es hier für dieses Problem unzählig viele Ursachen hat, gibt es leider keine eindeutige "Zieh diese Schraube fest und dann läuft's wieder"-Anleitung, aber wir haben euch mal die gängigsten Ursachen und Lösungen zusammengetragen, um dem Fehler möglichst schnell und systematisch auf die Schliche zu kommen:
Ja, richtig gelesen - am 19. September wird der Shelby GT350R enthüllt. Und das beste daran ist: das Fahrzeug wird nicht auf irgendeiner Automobilmesse ausgestellt, sondern wird bei einem Rennen auf dem "Circuit of the Americas" in Austin, Texas präsentiert.
Wusstet ihr, dass es unter dem limitierten 2008 Shelby GT eine noch limitiertere Auflage gab?