News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

So klingt der EcoBoost Motor

Als Ford die Presse einlud, um die lang erwarteten PS-Zahlen für den 2015 Mustang zu enthüllen, ließ es sich die Marketingabteilung nicht nehmen, mit der eingeladenen Presse auch ein paar Runden mit den neuen Mustangs auf einer Teststrecke zu drehen und die verbesserten Performanceeigenschaften zu zeigen. Glücklicherweise hatten einige Reporter auch die Möglichkeit, die Fahrt mitzufilmen, sodass man jetzt auch erstmals hören kann, wie der neue EcoBoost Motor klingt.
Für jeden, der mal etwas Abwechslung zwischen den vielen 2015 Mustang Meldungen wünscht, gibt es auch tolle Neuigkeiten von Chevrolet: Es wurde nun erstmals ein Erlkönig des 2016 Camaros vor der Kameralinse erwischt, bei dem es sich wahrscheinlich um die nächste Generation der Hochleistungsvarianten ZL1 oder SS 1LE handelt. Deutliche Hinweise darauf sind die Vierrohr Auspuffanlage, ein Heckspoiler und - sofern wir das richtig erkennen - die Motorhaubenentlüftungen, die sich unter der Tarnung verstecken.
Was uns letztes Jahr schon völlig überrascht hat, wiederholte sich dieses Jahr: Auch beim 11. Dr. Mustang Treffen in Oberhausen schien das gesamte Wochenende lang die Sonne!
Endlich wurde veröffentlicht, worauf wir alle schon seit Monaten warten: Die offiziellen Leistungsdaten des neuen S550 Mustang, die zwar nicht so extrem wie erhofft ausfallen, aber trotzdem nicht enttäuschen:
Es gibt wieder Neuigkeiten über den S550 Mustang! Ford war mit zwei Erlkönigen, die wahrscheinlich den zukünftigen GT350 zeigen, am Nürburgring. Das tolle daran ist, dass Ford dort nicht alleine war, daher gibt es einige Fotos und Videos von den Fahrzeugen, die bereits jetzt sehr viel über die Optik deszukünftigen Mustang Topmodells verraten.
Langsam geht es in die heiße Phase: In wenigen Monaten werden die ersten S550 Mustangs ausgeliefert und somit stellt sich langsam jeder die Frage: Wie werden die bekannten Mustang-Tuner eigentlich das neue Ponycar individualisieren?
Wussten Sie, dass es vom 1966 Dodge Charger ursprünglich auch eine Kleinserie mit Gasturbine anstatt eines Benzinmotors hätte geben sollen?
Nächste Woche ist es wieder soweit: In Oberhausen findet am 19. und 20. Juli zum mittlerweile elften Mal das US-Car Treffen des Dr. Mustang Forums statt. Zu sehen gibt es unzählig viele US-Cars aller Baujahre, dieses Jahr wird das Treffen musikalisch von The Silverettes und The Free Bears untermalt. Ein Highlight wird der Leistungsprüfstand sein, auf der großen Händlermeile werden wir selbstverständlich wieder vertreten sein und freuen uns schon jetzt darauf, viele unserer Kunden wiederzusehen oder endlich persönlich kennenzulernen.