News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Mal ehrlich: Als Ford den TracKey für den BOSS302 präsentierte, wünschten wir uns alle, dass irgendwer einen Weg finden würde, damit man diesen auch am normalen Mustang verwenden kann. Ford Racing erfüllt diesen Wunsch jetzt zumindest für die Besitzer eines 2013-14 Mustang GTs mit Schaltgetriebe:
Auch wir selbst sind überrascht, dass wir soetwas über den S550 Mustang berichten dürfen. Der Mustang war bisher nicht unbedingt für seine sicherheitstechnischen Innovationen bekannt, sondern viel mehr für seinen sympatischen eigenen Willen, den wir so sehr mögen und ständig vor US-Car-abgeneigten Personen zu verteidigen versuchen:

Neue Shopsuche

Die Suchfunktion in unserem Onlineshop wird gerade gründlich überarbeitet, das Ergebnis könnt ihr bereits jetzt bestaunen: Die Suche arbeitet nun wesentlich genauer und findet tatsächlich nur das, wonach man auch gesucht hat - und das auch noch wesentlich schneller, als bisher! In den nächsten Wochen werden wir noch einige Parameter optimieren, aber schon jetzt funktioniert die Suche wesentlich zuverlässiger, probiert es am besten gleich aus!

Gab es 1974 tatsächlich keinen Mustang mit V8?

Oft liest man, dass mit dem Verkaufsstart des Mustang II im Jahr 1974 Kunden nur die Wahl zwischen einem neuen, komplett metrischen 2,3 Liter 4-Zylinder Motor und einem V6 Motor hatten, weshalb dies das einzige Modelljahr war, in dem der Mustang nicht mit einem V8 erhältlich war.
Steeda stellte einige beunruhigende Zahlen in den Raum, die kurze Zeit später jedoch wieder zurückgezogen wurden.

Der Ford GT40, den niemand kennt

Ford experimenterte in den 60er Jahren auch an einer Cabrio-Variante des Rennwagens GT40!
Diese Frage kommt regelmäßig auf und eine falsche Antwort kann schnell zu großen Schäden am Getriebe führen, daher möchten wir genau aufzeigen, woran man erkennt, welches das richtige Öl für das Automatikgetriebe ist.
Für jeden, der das Event nicht live miterleben konnte, haben wir hier die Highlights auf Foto festgehalten.

KW Cashback-Aktion zur Fußball-WM

Je weiter unsere DFB-Elf kommt, umso mehr kannst Du beim Kauf eines KW Gewindefahrwerks sparen!

Jetzt geht’s ums Ganze! Während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 könnt ihr bei KW eine KW Prämie zur Weltmeisterschaft beim Kauf eines KW Gewindefahrwerks kassieren. Gewinnt die DFB-Elf die Weltmeisterschaft erhaltet ihr bis zu 250 € zurück.

Dodge lässt die Katze aus dem Sack

Über 600PS wird der neue Challenger SRT Hellcat leisten, namensgebend für das Topmodell des Challengers ist der 6,2 Liter große kompressorgeladene Hemi-V8.
Dieser PR-Gag von Ford ist ziemlich gut angekommen: Wärend des Champions League Finales konnten sich Fans des Pony Cars bei Ford einen der ersten 500 Fahrzeuge, die nach Europa kommen werden, reservieren.