News und Infos rund um US-Cars im Velocity Blog

Nun, da die Katze - beziehungsweise das Pony - aus dem Sack ist, möchten wir die wichtigsten Fakten und einige Gerüchte rund um die 6. Generation des Mustangs zusammenfassen...

Der neue EcoBoost Motor aus dem S550 Mustang

Zugegeben, dem neuen 4-Zylinder Motor wurde das Leben von Anfang an nicht leicht gemacht: Von einem Großteil der Szene wurde seit Bekanntwerden, dass es einen 4-Zylinder-Motor im neuen Mustang geben wird, das Thema eher belächelt.

Fingertip Speed Control des 1967er Mustangs

Wussten Sie, dass für den Ford Mustang bereits im Modelljahr 1967 ein Tempomat als Sonderausstattung angeboten wurde?
Nach langem Warten und vielen Studien zum 2015er Mustang, wurde dieser nun heute am 05. Dezember 2013 der Weltöffentlichkeit vorgestellt...

2015 Mustang auf dem Cover der Autoweek

Im Moment machen Fotos der nächsten Ausgabe der Autoweek die Runde, auf der der 2015er Mustang zu sehen ist.
Am Samstag begann die Essen Motorshow 2013, die auch dieses Jahr für eingefleischte US-Car Fans einen Besuch wert ist: Auf dem Stand von Ford Reintges in Halle 3 auf Stand 3A110 werden die zwei Projektfahrzeuge des DAZ-Verlags, ein 2013 Mustang GT und ein 1973 Mustang Mach 1 jeweils in Parnelli Jones Optik, ausgestellt. Beide Fahrzeuge sind exklusiv mit Teilen von Velocity ausgestattet, das Team der Träume Wagen wird vor Ort sein und euch sämtliche Fragen zu den beiden Ponys gerne beantworten.
Das lange Warten hat nun endlich ein Ende. Zwar kursierten in den letzten Monaten viele Fotos im Internet, die trotz Tarnung der Vorserien-Mustangs viele Details verraten, dennoch weiß man noch nicht exakt, wie die nächste Generation des Ponycars aussehen wird.

Motorölkühler für den 2011-14 Mustang GT

Dass der Mustang GT ab Werk nicht optimal für europäische Straßenverhältnisse vorbereitet wird, ist kein Geheimnis. Bei den meisten Komponenten wie Fahrwerk oder Bremsen ist auch im Allgemeinen bekannt, dass für unser hohes Autobahntempo Nachbesserungsbedarf vorhanden ist. Was jedoch in vielen Fällen vernachlässigt wird ist der Ölkreislauf des Motors: Ab Werk ist in neueren Mustang-Modellen ein Öl mit schlechten Hochtemperatureigenschaften eingefüllt und wenn man sich an die Ford-Empfehlung hält, wird dies auch mit jedem Ölwechsel beibehalten.

Cadillac Type V-63

Wussten Sie, dass der Cadillac Type V-63 im Jahr 1923 der erste amerikanische PKW mit einem V8 Motor mit Crossplane-Kurbelwelle war?